Total unglücklich mit Körpergröße, was tun?

13 Antworten

Es ist besser sich mit etwas abzufinden, als ständig unzufrieden zu sein, ohne es ändern zu können.

Wahre Größe kommt aus dem inneren.

mach dir nichts draus. Das reicht doch aus. Ich bin als Mann auch nur 1,74m und ich bin übrigens 27, werde im September jetzt 28, also wachsen tue ich auch nicht mehr 😂

Dein wert hängt nicht von deiner Körpergröße ab, sondern von deinem Charakter

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Na immerhin, hört sich schon besser an als 1,73

IndigoPrince  24.08.2024, 14:31
@StarRiderLegend

Bro, das ist nur ein centimeter Unterschied xD

Du musst lernen, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren so wie du bist.

Nichts, aber die Körpergröße ist auch nicht wichtig.

Akzeptieren - hat auch Vorteile, so es nervt durchaus, wenn man sich mit 1,90m in die enge Economy Class irgendwelcher Billigflieger quetschen muss oder sich in der U-Bahn oder Doppelstockwagen bücken muss (zumindest bei den alten U-Bahnen).

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Sagt jemand der 1,90 ist.

Die Grösse eines Menschen ist absolut zweitrangig, entscheiden ist der Charakter und der Auftritt. Ich hatte einen Klassenkameraden, der gerade einmal 1.68 cm erreichte. Das tat seiner Beliebtheit keinen Abbruch, weil er humorvoll, kreativ und sozialkompetent war. Er kam auch bei den Mädchen gut an und hatte als einer der ersten in unserer Klasse eine Freundin, die etwa dieselbe Grösse hatte.

Fazit: Du solltest Dich nicht auf die paar Zentimeter Körpergrösse konzentrieren sondern an Deinen Fähigkeiten im Umgang mit Anderen.

Fe4pe  24.08.2024, 21:47

Boar, mit dem würde ich gerne tauschen. Ich komme überhaupt nicht bei Mädels an. :3

Singelmalt  24.08.2024, 23:10
@Fe4pe

Do bruuchsch villicht eifach e bitz Geduld. Mini erschti wirgglig Fründin haben i au erscht mit 21 g‘ha. Aber nomoll: es liegt nit an dr Körpergrössi und au nit wirgglig am Usseh, es isch‘s G‘samtbild, wo Fraue in däm Alter interessiert, oder ebbe au nit…

Mit öppe 18 han i ein kennt uss ere Parallelklasse, wo wirgglig nit guet ussg‘seh hett mit syne vorstehende, chrumme Zehn und syne dünne blonde Strähne. Aber sy Charme und sy Witz isch absolut top g‘sy. Mir isch‘s e Rätsel g‘sy, aber dä hett wirgglig jedes Meitli chönne ummegriege.

Fe4pe  24.08.2024, 23:20
@Singelmalt

Jo aber ich wott au ned erscht bis 21 oder no meh wartä.. Ich han Angscht vor 20+, das verstaht niemert. Aber es belastet extrem :(

Singelmalt  24.08.2024, 23:33
@Fe4pe

vermuetlig wartet kei männlig‘s Wääse freiwillig so lang. Nur hänn Meitli und Fraue eifach anderi Prioritäte. Mir chönne das morn no bitzi vertiefter aaluege und bespräche, sofern Du das willsch. Jetzt bin i ryf für‘s Bett. I wünsch dr e gueti Nacht.