Warum Werbung häufig gleichzeitig in vielen Sendern?

2 Antworten

Damit man nicht umschalten kann und man soll es auch nicht. Darum lassen sie gleichzeitig Werbung laufen. Die Werbung ist für mich einer der Hauptgründe warum ich so gut wie kein klassiches Fernsehen mehr gucke vor allem Private. Auch wenn die von Werbung leben ein oder auch zwei mal pro Film fände ich ja okay aber die Privaten übertreiben es echt und dann oft noch sehr lange Werbung.

Ja, verschiedene Sender stimmen die Schaltzeiten ihrer Werbeblöcke miteinander ab, damit die Zuschauer keine Lust haben, wegzuzappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung