Warum läuft überall gleichzeitig Werbung?

7 Antworten

Die verdienen nun einmal Geld damit.Sobald ich weiß arbeiten Pro7 und RTL nicht miteinander (so wie Pro7 zum Beispiel mit Sat1 und Sixx..). Das wird wahrscheinlich daran liegen das die Serien bzw. Filme die gleiche Länge haben.

Dein Beispiel funktioniert aber ja auch umgekehr wenn jemand RTL guckt und da kommmt Werbung schaltet derjenige ja vielleicht auf Prosieben !! Die Sprechen sich aber ja eh alle ab damit du irgendwann Werbung gucken musst

das läuft so oft das es sich überschneidet

Damit du in der Werbung nicht abhanden kommst, und vielleicht einen anderen Sender weiter schaust.

lg

näää faalsch gedacht :D guck mal wenn jetzt zb. pro sieben irgendein film läuft und grad ist werbung und dann schaltet man auf zb. rtl und dann vergisst man vllt. umzuschalten oder man will jetzt lieber das gucken. wenn die werbung gleichzeitig läuft dann denkt man sich hmh dann warte ich eben die minuten und bleib auf pro 7 weil bei den anderen sendern läuft ja auch nur werbung da lohnt es sich nicht umzuschlalten.. verstehst du ??