Warum werden die Werbepausen im Fernsehen immer länger

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die privaten Sender arbeiten Gewinn-orientiert.Durch Werbung verdienen sie ihr Geld.Beim Zuschauer wird praktisch ständig die Toleranzgrenze abgetastet.Gerade Nachmittags fällt es schon auf,dass zwischen der Werbung auch etwas Zeit für Sendungen übrig ist.Das heißt,die Werbeblöcke sind zum Teil schon länger,als die Filmbeiträge (zumindest gefühlt).

das ist deine subjektive warnehmung

im großen und ganzen ahben sich die werbepausen in den letzten 20 jahren kaum verändert. es ist auch klar das bei tvhighlight mehr werbung gezeigt wird

Pinsel11  28.07.2012, 00:37

Früher gab es nur ein Werbeblock von knapp 10min. und das war es.Ich habe noch viele aufgenommene Videofilme aus der Zeit.Da fällte der Unterschied zu Heute schon richtig krass auf.

IHateVegans  28.07.2012, 00:41
@Pinsel11

ja ja und deine subjektive warnehmung ist viel zuverlässiger als objektive messungen und erhebungen.

Pinsel11  28.07.2012, 01:00
@IHateVegans

Das ist nicht subjektiv.Es ist Tatsache.Du solltest mal alte selbst aufgezeichnete Filme sehen.In den 1980igern und 90igern war ich schon lange volljährig und kann daher auch noch gut vergleichen.Du musst nicht alles glauben,was gerade die Privatsender vom Stapel lassen.

wahrscheinlich, damit die sender kostenlos bleiben..

Leviatrius
Beitragsersteller

aber vor ein paar jahren sind sie auch mit weniger werbung über die runden gekommen -.-'

oOanastasiaOo  28.07.2012, 00:32
@Leviatrius

ja das schon, aber schon mal an gema gedacht?! die preise steigen langsam, deswegen lieber längere werbungen, anstatt das die senderquote sinkt, wenn sie die sender kostenpflichtig machen

das ist der grund warum ich seit gut fünf jahren nicht mehr fernsehe, ist mir schlicht zu blöd, einen 4 stunden film anzusehen, der eigentlich 1,5 stunden dauert ...

Die packen je nach dem, wie beliebt die Sendung / der Film ist und wie lang der Dauert dementsprechend Werbung rein.

So verdienen die nunmal ihr Geld!