Warum weiß nur Allah die Wahrheit?

1 Antwort

Warum weiß nur Allah die Wahrheit?

Allah weiß halt die Wahrheit von sich heraus. Zum Bespiel (wir hatten das schon mal hier):

 Die Sure 88:20 sagt

   "... die Erde, wie sie flach ausgelegt (sutihat) worden ist":

Der Koran-Auslegungsbuch Tafsir Jalalayn belehrt uns darüber folgendermaßen:

   Was Seine (Allah) Worte sutihat, „flach ausgelegt“, angeht, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist, was die Meinung der meisten Gelehrten ... ist, und nicht eine Kugel, wie die Astronomen es haben

Jalalayn-pdf: https://www.altafsir.com/Books/Al_Jalalain_Eng.pdf Seite 743u/744

Ich fasse zusammen:

Der Tafsir Jalalayn sagt

⛒ Die Erde ist flach

⛒ Das ist die Meinung der meisten Koranlehrer

⛒ Die Erde ist keine Kugel, wie es die Astronomen haben

Ohne Allah wüßten wir das nicht ein Mal.

.............................

Tafsir Jalalayn im Originaltext auf Englisch:

"As for HIS words sutihat, ‘laid out flat’, this on a literal reading suggests that the earth is flat, which is the opinion of most of the scholars of the [revealed] Law, and not a sphere as astronomers (ahl al-hay’a) have it ... "