Allah?

Bitte respektvoll bleiben

3 Antworten

Diese Worte sind Eigenschaften, somit nicht wörtlich zu verstehen.

Das, was mit Hand übersetzt wurde, heißt Versprechen (wie in "Hand aufs Herz) oder Macht (wie in "Er ist in meiner Hand", also er ist in meiner Gewalt)

Das was mit Fuß übersetzt wurde, ist falsch übersetzt, es sollte eigentlich das Vorgesetzte oder Schwarm, je nachdem, welches Wort vorliegt.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Da Allah nicht existiert, kann er auch keine Eigenschaften haben.

Er ist Mohammeds Erfindung und was man ihm so alles anrichtet, ist menschengemacht.

Das steht im Quran

Und sure 48 vers 10

Gewiß, diejenigen, die dir den Treueid leisten, leisten (in Wirklichkeit) nur Allah den Treueid; Allahs Hand ist über ihren Händen. Wer nun (sein Wort) bricht, bricht es nur zu seinem eigenen Nachteil; wer aber das einhält, wozu er sich Allah gegenüber verpflichtet hat, dem wird Er großartigen Lohn geben.

Somit beschließen wir das Allah ﷻ Hände hat

Aber seine Hände ähnelt nicht und niemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser