Warum weiß fast niemand dass der pH-Wert von Cola für den Magen viel kompatibler ist als Wasser!?

3 Antworten

Ich weiß nicht mal, was du unter "kompatibel" verstehst. Es ist nicht Aufgabe des Magens, sich mit seinem Inhalt gut zu vertragen oder mit ihm vereinbar zu sein.

Wüsstest du, dass Warum-weiß-niemand- und Warum-denken-alle-Fragen in allen Varianten fast Gewähr für nicht ganz so gute Fragen sind? Schlechte Fragen gibt es ja bekanntlich nicht.

Weils nicht stimmt. Die in Cola enthaltene Säure kommt ja zur Magensäure noch dazu, so dass die Magenwände angegriffen werden. Wasser dagegen verdünnt die Säure

Selbst wenn es so wäre ( quelle? ) spielt das keine Rolle weil Cola alles in allem einfach ungesund ist.