Warum weine ich so oft?

10 Antworten

http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/

"Phasen mit erhöhten Stimmungsschwankungen empfindet ein jeder Mensch in seinem Leben, dies ist absolut normal. Dauern diese Phasen jedoch länger an, kann es sich bereits um eine echte Depression handeln. Selbst viele Angehörige, Ärzte, und auch die Betroffenen selbst stufen diese Phasen vorschnell als "von selbst vorübergehende Befindlichkeitsstörung" ein. Dabei ist eine Depression immer eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung, die unbedingt fachgerecht behandelt werden muss."

Dein Nervenkostüm ist stark angegriffen. Du kannst Dich nicht von dem Thema ablenken. Wenn man abends Ruhe hat, kommt alles wieder hoch. Du solltest, nach Möglichkeit, einen schönen Urlaub planen oder ein Erlebniswochenende.

Das tönt nach Depression, such dir einen Therapeuten. Das wird wieder.

Hallo du :)

So eine Phase hat jeder mal, glaube ich. Wichtig ist nur, dass es ken Dauerzustand wird, und, dass du trotzdem auch glückliche Momente hast. Wie alt bist du denn? Wenn du oft weinst, kann das daran liegen, dass dich etwas sehr belastet, aber auch daran, dass du Balast abwerden musst. Du kennst doch sicher den Song "Whats up" und den Text des Refrains oder so. "Sometimes Im crying when Im lying in bed, just to get it all out whats in my head..." Vielleicht ist das bei dir auch so, dass du all die Dinge, mit denen dein Kopf so voll ist, damit "rausweinst" und neuen Platz schaffst. Das kannst allerdings nur du wissen. Fühlst du dich nach dem Weinen besser, befreiter? Bist du morgens ausgeruht und erleichtert? Nur du alleine kannst herausfinden, was der Grund für das Weinen ist, ob es überhaupt einen Grund gibt, aber du solltest dich vielleicht trotzdem jemandem anvertrauen. Ich würde an deiner Stelle das ganze nicht so tragisch nehmen, WENN du denn nicht den ganzen Tag traurig bist. Solltest du dich depressiv fühlen oder andere Probleme haben, ist es vielleicht besser, dir Hilfe zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen. Weißt du, ich kenne das, dass man sich manchmal überlastet und gestresst fühlt und jede Kleinigkeit gleich Tränen auslösen kann. Du bist eben ein sensibler und nachdenklicher Mensch und bist bestimmt etwas ganz Besonderes ;)

Alles Gute :) Rebecca :)

das machen Mädchen eben so. Hauptsache du trinkst genug, um neue Tränenflüssigkeit zu produzieren.