Weinen durch das Weinen von jemand anderem? Abstellen möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber süß, Killer🙂. Ich glaube da kickt die Pubertät voll ein. Aber warum möchtest du das abstellen? Natürlich möchte man Freunden oder Familie Trost spenden, aber es hilft Menschen glaube ich auch, wenn du mitweinst und sie ihre Trauer ganz offen zum Ausdruck bringen können. Ich finde das echt cool, dass du so viel Mitgefühl hast und dann auch weinst. Aber wie gesagt, ich glaube es liegt auch daran, dass du gerade in einer interessanten Zeit lebst, wo die Emotionen und Gefühle nicht so leicht zu steuern sind.

Malle05  11.07.2020, 09:30

Ich würde mir wünschen, dass ich öfters weinen würde…

KillerDorpi
Beitragsersteller

Maltelein, das ist sehr schön von dir gesagt, aber es ist wirklich lästig so oft zu weinen. Aber ich nehme mir vor so kalt wie die Antarktis zu werden und nicht mehr eine Träne zu verschwenden. Kann man seine Tränensäcke durch einen operativen Eingriff entfernen lassen?

Das ist vollkommen Menschlich. Nicht so schön wäre es natürlich, wenn du in tiefe Trauer fällst, weil eine andere Person weint, aber ich denk mal, dass das nich so ist.

Wieos solltest du das abstellen wollen? Gefühlskalt zu sein ist selbstverständlich keine gute Eigenschaft.

Ob bei Filmen oder im echten Leben kullert mir auch mal bei traurigen oder herzzerreißenden Momenten die ein oder andere Tränen herunter und den meisten anderen Menschen auch.

Stell es nicht ab;)

Haha bei mir ist das immer so wenn jemand so feuchte Augen bekommt fangen meine Augen auch an zu tränen😂 ich verstehs bei mir auch nicht und habe immer probiert das abzustellen aber vlt geht das ja irgendwann weg😂😂

Also ich weiß nicht ob man was machen kann ich würde einfach warten vlt geht das irgendwann weg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm zu weinen. So sieht der andere dass du mit ihm fühlst

Klar: Indem man gefühlskalt wird. Ist aber nicht erstrebenswert. Ebenso wie Du anfängst, zu weinen, fange ich an zu lachen, wenn jemand lacht. Wir solidarisieren uns ganz einfach. Und warum auch nicht!