Warum weigern sich so viele Leute, über Persönliches zu sprechen?

8 Antworten

Ein Forum wie dieses ist kein geschlossener Raum, wo man ungestört Persönliches, Intimes austauschen kann. Vielmehr liest die ganze Welt mit, und die Welt besteht nicht nur aus guten Freunden, sondern auch aus Leuten, die in irgendeiner Weise "Profit" aus solchen Informationen schlagen.

Ich staune immer wieder, wie offenherzig Viele hier sind, Dinge über sich preisgeben, die sie in einer Schulklasse etwa niemals sagen würden. Internet enthemmt, in vielerlei Hinsicht.

Es wird leicht an dritte weitergegeben oder man möchte andere nicht damit belasten.

tsoungame
Beitragsersteller

Sonst nichts?

Kommt drauf an, was du meinst. Ocj würde niemanden über meinen Traumata einfach so aus dem nichts berichten. Meine Hobbies sind was anderes. Beides persönlich.

Es kommt drauf an, wenn ich vertraue. Erst mal muss vertrauen aufgebaut werden.

tsoungame
Beitragsersteller

Wie kann Vertrauen aufgebaut werden.

Britney1103  24.02.2024, 06:03
@tsoungame

Das dauert lange. Erst erzählst du wenig aus dem Privatleben und wartest ab, ob du es hinterrücks erfährst.

Ich habe Leute die erzählen es nicht weiter und andere benutze ich, damit sie es weiter erzählen.

tsoungame
Beitragsersteller
@Britney1103

Warum manipulierst und instrumentalisierst du Menschen?

Weil das eben Teil ihrer Privatsphäre ist. Und weil jeder Mensch das Recht hat, selbst zu bestimmen, wen er in seine Privatsphäre hineinlässt und wen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!