Warum wehren sich Mädchen,Frauen nicht wenn sie vergewaltigt werden?

6 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass sie sich wehren. Aber leider sind Männer körperlich überlegen, da kommt man nicht gegen an. Sonst gäbe es nicht so viele Vergewaltigungen.

FA117
Beitragsersteller

Aber als Mann ist man doch auch nicht automatisch stärker als andere Männer?

Katze446  27.09.2022, 20:03
@FA117

Als Mann wird man in der Regel auch nicht vergewaltigt, bzw. ist das Risiko von Vergewaltigung sehr klein. Die meisten Vergewaltigungsopfer sind Frauen und die Täter sind Männer.

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Männer werden in Gefängnissen vergewaltigt bei Vergewaltigt geht es um Macht

Katze446  27.09.2022, 20:11
@FA117

Aber nicht im Alltag. Und wenn ihr Kerle so triebhaft seid und pervers und euch gegenseitig vergewaltigt, weil ihr eure Triebe nicht unter Kontrolle habt, ist mein Mitleid nur begrenzt. Frauen vergewaltigen sich im Knast nicht gegenseitig mit irgendwelchen Gegenständen, liegt anscheinend also in eurer Natur.

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Also ich tue das nicht ich finde Männer nicht geil Vergewaltigung ist ja auch Gewalt man möchte die Person erniedrigen

Katze446  27.09.2022, 20:20
@FA117

Du bist auch nicht im Knast :-)

Aber du hast Recht, das hat auch mit Macht zu tun. Aber da die meisten Männer (auch im Knast) ja hetero sind und normalerweise nix Sexuelles mit Männern anfangen würden, müssen ihre Triebe halt so stark sein, dass sie ihr bestes Stück auch in einen Mann reinstecken. Denn Macht können sie auch über andere Gewalt wie schlagen, quälen, schlimme Dinge essen lassen usw. ausüben

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Die können ja einfach abspritzen das tue ich auch :) und ob ich vergewaltigt werden würde keine Ahnung ich würde mich trotzdem wehren ohne Ende Kiefer,Hals schlagen Augen ausstechen

Katze446  27.09.2022, 20:26
@FA117

Ja, das solltest du auch und das ist dein Recht

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Ja jeder sollte sich wehren auch Frauen

Zu überrascht und schwach, würde ich sagen. Man will den Täter nicht noch wütender machen, als Überlebensstrategie.

Woher ich das weiß:Recherche

FA117
Beitragsersteller

Danke Annett das mit überraschungsangriff stimmt auf jeden Fall

Um den Täter nicht noch aggressiver zu machen, als er schon ist. Es ist eine Form von Selbstschutz.

FA117
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

FA117
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten würde aber ich glaube ich würde ohne Ende kämpfen auch wenn ich sterbe

Birke44  12.04.2023, 23:01
@FA117

Ja, du. Das ist subjektiv.

Ich bin Psychologin. Die Strategien, die Menschen zum Überleben wählen, sind sehr verschieden. Und sie werden meist unbewusst angewendet. Also es hat nicht mal richtig mit "Wahl" zu tun. Wenn du verstehst.

Die Varianten reichen von Deeskalationsversuchen, zu Aggression, bis zu sogenannter paradoxer Intervention.

Du darfst niemals von dir auf andere schließen. Menschliche Psychen sind sehr verschieden und es gibt eben sehr verschiedene Wege, anzustreben, auf die bestmögliche Weise zu überleben.

Es gibt so viele die sich dagegen wehren aber sie sind da machtlos. Schau dir manche verhafteten Vergewaltiger an da sind viele schlimm zugerichtet worden.

FA117
Beitragsersteller

Ne eben nicht ich hab schon Videos gesehen wo die Mädchen,Frauen garnichts machen

Annilikescats  27.09.2022, 19:32
@FA117

Das ist dann die Schockstarre oder irgendwie könnte denen was untergejubelt worden sein.

musso  27.09.2022, 19:34
@FA117

schon klar, echte Vergewaltigungen natürlich. Manche Menschen glauben alles.

FA117
Beitragsersteller
@musso

Dann glaub halt nicht

musso  27.09.2022, 19:49
@FA117

nein, ich weiß, was jedes Kind weiß: Pornos sind gespielt, das sind keine echten Handlungen. Schlimm genug, so etwas krankes zu gucken, aber noch schlimmer, es für die Wirklichkeit zu halten.

FA117
Beitragsersteller
@musso

Du warst ja schließlich dabei also musst du es am besten wissen

Ehh ich glaube mal Angst. Ich hätte angst, dass was schlimmeres passiert wenn ich mich wehre. Aber ne ich glaub sogar ich würd‘s versuchen aber so stell ich mir‘s vor

FA117
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich denke das ist unterschiedlich hab schon Videos gesehen wie Mädchen,Frauen vergewaltigt werden und die haben nichts gemacht

DeathTheKidy  27.09.2022, 19:26
@FA117

Ja das sowieso. Also ich denke mal jede reagiert da anders aber in vielen Fällen wollten die sich wehren aber die Männer waren eben stärker. Aber das mit der Starre kann auch sehr gut sein

VyerniTa  27.09.2022, 19:27
@FA117

Is ja interessant, was du für Videos anschaust..

FA117
Beitragsersteller
@DeathTheKidy

Ich kann das teilweise schon verstehen also das mit stärker aber ich hab als Junge auch schon gegen Größere,schwerere gekämpft und ich konnte mich trotzdem wehren

FA117
Beitragsersteller
@VyerniTa

Hallo mir wurden die Videos empfohlen ich suche nicht danach ich finde sowas schrecklich Okay? Ich wurde als Junge damals selbst misshandelt von mehreren Jungs immer und immer wieder verprügelt

Katze446  27.09.2022, 20:08
@FA117

Du warst bestimmt nicht wie ich 1,58 m klein und 54 kg leicht, oder? Mal davon abgesehen haben Männer einen anderen Körperbau mit breiteren Schultern und Rücken und von Natur aus 50% mehr Muskelmasse als Frauen.

Kannst mir ja mal erklären, wie ich gegen einen großen Mann ankommen soll, der 1,80 m oder größer ist und das Doppelte wiegt wie ich und dann noch mehr Kraft hat als ich.

Ach ja, mache Kerle machen gemeinsame Sache, d.h. es ist mehr als ein Täter. Und dann hat eine Frau erst Recht keine Chance.

Katze446  27.09.2022, 20:09
@FA117

Ich denke, du konntest dich wehren?

"...aber ich hab als Junge auch schon gegen Größere,schwerere gekämpft und ich konnte mich trotzdem wehren"

Anscheinend doch nicht

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Bin zwar viel größer als du aber ich wiege nicht viel mehr als du 61 Kilogramm ist echt wenig für ein Mann und es gibt viele Männer die viel mehr wiegen als ich also sind die stärker als ich

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Ich hab schnell und unerwartet zugeschlagen gegen Kiefer,Kehle und die haben aufgegeben der Junge damals war über 1,90 und richtig schwer

Katze446  27.09.2022, 20:17
@FA117

Und wenn der Andere deine Arme festgehalten hätte, bevor du reagieren konntest? Dann hättest du auch keine Chance gehabt. Denn so funktioniert das bei Vergewaltigungen: Erst mal das Opfer festhalten, damit es sich nicht wehren kann.

Und wie gesagt, gibt es auch genug Gruppenvergewaltigungen, in denen sich mehrere Männer an einer Frau vergehen. Und da gibt es keine Chance mehr sich zu wehren

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Das ist ja das was ich auch meine diese Überraschungsangriffe sind so mächtig derjenige der zuerst angreift ist immer im Vorteil und hätte er mein Arm festgehalten hätte ich ihn ein Kopfnuss gegeben

Katze446  27.09.2022, 20:26
@FA117

Ja, die Überraschung ist ein großes Problem. Stell dir doch mal vor, eine Frau geht abends im Dunkeln mit dem Hund Gassi, weil der noch mal muss. Es ist Winter und kalt draußen und keiner sonst auf der Straße. Auf einmal springt ein Kerl aus dem Gebüsch, zieht sie rein, hält ihr mit der einen Hand den Mund zu und mit der anderen Hand ihre Arme hinter den Rücken. Mit seinem Körpergewicht drückt er sie auf den Boden. Dann hat die Frau keine Chance mehr.

Auch bei Überfällen und Einbrüchen ist die Überrumpelung oft so groß, dass die Opfer gar keine Zeit haben, sich zu wehren

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Ich stimme dir absolut zu als Mann ist sowas auch schwer weil jeder Mensch besitzt eine Schockstarre es ist schwer bei sowas irgendwie zu reagieren

FA117
Beitragsersteller
@Katze446

Und im übrigen als Mann hat man gegen mehrere auch keine Chance ich wurde schon von einer Gruppe verprügelt