Warum werden öfters Frauen vergewaltigt?

5 Antworten

Weil Frauen sich meist nicht so stark wehren können und den meisten männlichen Angreifern häufig unterlegen sind.

Und weil Vergewaltiger seltener homosexuel sind und häufiger heterosexuel oder homophob.

Interessant ist dass ich mal irgendwo gelesen habe dass mehr Männer nach einer Vergewaltigung Selbstmord begehen als Frauen. Ich finde diese Quelle aber auf die schnelle nicht.

Happyasaslave  08.04.2024, 18:23

Grundsätzlich statistisch gibt es mehr hetero als homosexuell daher zahlennmäßig höher heißt aber nicht das homosexuell Grundsätzlich harmloser sind was das angeht gibt einfach weniger

Viele Männer wissen einfach nicht wie man Frauen richtig und gut behandelt. Könnte an der Erziehung liegen, wo es üblich war das die Frau zuhause geschlagen wurde

LunarEclipse  08.04.2024, 18:48

Wissen sie schon, ist ihnen aber manchmal offensichtlich egal.

Ganz einfach: weil Männer ihre körperliche Überlegenheit, die nunmal rein biologisch besteht, gerne ausnutzen. Frauen sind psychisch eben schwächer.

Warum werden Frauen zu Opfern? Weil Männer, die sowas machen, schlichtweg Idioten sind. Ich würde gerne andere Begriffe für solche abscheulichen, widerwärtigen Wesen benutzen, aber das wird wohl kaum erlaubt.

Und ja, der Großteil der Täter sind, oh Wunder, Männer.

Weil betreffende Männer meist Schw zgesteuert sind und zudem viel zu geringe Strafen erhalten.

Das hat viel mit der körperlichen Stärke/Schwäche und Testosteron zu tun, wo Männer im Schnitt höhere Werte haben, und Frauen niedrigere. (Aber natürlich ist zB „körperlich stark“ kein Motiv an sich) Deswegen sind Männer oft die Täter und Frauen oft die Opfer. Es gibt natürlich auch Männer, die Männer vergewaltigen, oder Frauen, die Männer vergewaltigen, oder Frauen, die Frauen vergewaltigen.