Gibt es viele Frauen die?

5 Antworten

Ja, es gibt viele Frauen die nicht zur Polizei gehen. Zum Beispiel weil sie Angst haben oder nicht darüber sprechen wollen.

Ich empfehle dir, auf Netflix die Serie Unbelievable zu gucken. Das zeigt extrem gut die Gefühlslage betroffener Frauen.

Gibt genug Gründe. Scham-, Angstgefühle und dergleichen. Das gilt btw nicht nur für Frauen.

guitschee  26.08.2023, 13:57

Stimmt, bei Männern ist es sogar noch viel schlimmer.

Ja. Noch häufiger tritt das Phänomen unter Männern auf, die Vergewaltigungen aufgrund der gesellschaftlichen Ächtung noch seltener anzeigen.

Während Frauen zu Anzeigen geradezu ermutigt werden, macht man sich über männliche Opfer immernoch lustig und streitet alleine schon die Möglichkeit einer Vergewaltigung ab.

Es gibt auch zahlreiche Hilfetelefone für häusliche und/oder Gewalt. Aber sie wenden sich fast alle ausschließlich und ausdrücklich an Frauen.

Wenn es wie bei mir im Ausland passiert ist, - einfach Angst vor den dortigen Gesetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung