Warum war es mit Trump unmöglich den American dream zu errreichen?

2 Antworten

Weil der Traum sowieso irgend einer Propaganda entspringt, dass es jeder schaffen kann.
Der Traum lautet ja im Prinzip so: Jeder, der Art arbeitet kann sein Ziel erreichen, kann es schaffen so zu leben wie er will. Dieser Traum steht jedem offen, egal woher er kommt, welche Hautfarbe er hat und in welche Klasse er geboren wurde.

Der Slogan Amerika First ist ja genau das Gegenteil, weil er ausgrenzt. Weil er an die Idee nicht glaubt.

Guter Artikel dazu:

The slogan appears at least as early as 1884, when a California paper ran “America First and Always” as the headline of an article about fighting trade wars with the British. The New York Times shared in 1891 “the idea that the Republican Party has always believed in”, namely: “America first; the rest of the world afterward”. The Republican party agreed, adopting the phrase as a campaign slogan by 1894.

Quelle

Wie so oft, ist das alles auch keine Erfindung von Trump, sondern war der „Auftrag“ für Trump, darum wurde er aufgestellt und unterstützt.

der sogenannte American Dream basiert auf der Initiative und Arbeitskraft des Einzelnen, nicht des Staates, und ist von einem Präsidenten unabhängig.