Inwiefern verkörpert bzw gerechfertigt Trump den American Dream?

6 Antworten

Überhaupt nicht. Schließlich war er nie Tellerwäscher.

Überhaupt nicht.

Der American Dream ist für mich vom Tellerwäscher zum Millionär.

Trump ist mit Startkapital von Daddy zu einer perversion dessen was er darstellen möchte geworden.

Das tut er ja in keinster Weise.

Trump verkörpert allein den Trump Dream - ein zurückgebliebener Psychopath mit einem irren Geltungsbedürfnis.

Der American Dream hat vielleicht mal existiert. Heutzutage sieht die Realität allerdings anders aus. Gerade wenn man zb aus lateinamerikanischen Ländern kommt, hat man absolut garkeine Chance diesen auszuleben (meistens). Aber auch so ist es mittlerweile nicht mehr als leere Hülsen eines einst passenden Spruchs. Trump verkörpert kein bisschen davon. Er war von Beruf „sohn“ und hat sich damit weiter entwickelt.

Bitterkraut  28.02.2018, 22:27

Eigentlich hat er sich zurückentwickelt, auch sein Kapital, bei all den Pleiten, die er hingelegt hat...

The American Dream gab es mal im vorigen Jahrhundert für viele Auswander, die dort ihr Glück gefunden haben. Diese Zeiten sind aber schon längst vorbei. Das Land ist inzwischen tief gespalten in Arm und Reich. Als armer Schlucker ohne Uniabschluss hast Du da kaum noch eine Chance.

Dieser Trump ist nun ganz einfach nur ein Prinzensöhnchen eines Milliardärs, ausgestattet mit einem kleinen Spatzenhirnchen, das dem Präsidentamt eigentlich gar nicht gewachsen ist. Der liest nix, mach einen 5 Std. Job und hängt sonst vor seinen drei Fernsehern rum und isst Hamburger.

Das ist nicht "The American Dream" das ist "The American Nightmare" (Alptraum)