Warum war der Sieg der Deutschen National 11 1954 so wichtig?

3 Antworten

Hallo! Es war eine Zeit in der Deutschland nach dem Krieg wieder versuchte einen Platz in der Völkergemeinschaft  zu finden. Und der  WM - Sieg 1954 signalisierte national und international Aufstieg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weil es nach dem Krieg das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat und die Probleme die nach dem Krieg herrschten für einen Moment vergessen werden konnten. Stand für den Aufschwung.

Es hat die Gesellschaft einen Lichtblick gegeben, da man in der Nachkriegszeit sehr gelitten hat.