Warum war der Krieg in Osteuropa anders/besonders?

4 Antworten

Dass man alle anderen ermorden will.

Das war die Absicht der Deutschen in Osteuropa im 2. Weltkrieg.

Die Deutschen zogen aus, um die Slawen in Osteuropa zu plündern, zu versklaven und zu ermorden.

Die Deutschen hielten zudem während des 2. Weltkrieges über 13 Millionen Sklaven, vorwiegend aus Osteuropa...

Das lässt sich auch aus der Anzahl ziviler Opfer des Krieges in diesem Ländern ablesen.

Die Deutschen begingen zuhauf Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Das ist die bedeutung von "Vernichtungskrieg"...

dilo2222
Beitragsersteller

Eine Nachfrage: ist deine ganze antwort (also alle 5 sätze) die ,,Definition" für ,,Vernichtungskrieg" ?

Freaking0ut  31.05.2020, 11:30
@dilo2222

Nein.

Die musst du schon selber finden.

Ich bin nicht deine Hausaufgaben-Macher...

dilo2222
Beitragsersteller
@Freaking0ut

Ich meine, bezieht sich deine ganze antwort auf meine erste oder zweite frage?

Unternehmen Barbarossa war von Anfang an ein ideologisch motivierter Vernichtingskrieg(gegen Slawen, Juden und Kommunisten). Ziel war nicht einfach das Besiegen der UdSSR (,, ideologischer Erzfeind '') und die,, Eroberung neuen Lebensraumes'' sondern die Vernichtung (des Größteils) der Bevölkerung der UdSSR, also ein auf das Morden und die Vernichtung eines,, Volkes' ' angelegter äußerst verbrecherischer und menschenverachtender Krieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

weil es eben nicht nur ein "normaler Krieg" war, sondern er war darauf angelegt, ganze Völker umzubringen.