Warum war der alte Mann überhaupt nicht traurig?

10 Antworten

Doch, das war er sicher. Aber Erwachsene beziehungsweise ältere Menschen zeigen nicht ihre Emotionen immer und überall. Der hatte sicher Keine Lust im Wartezimmer loszuheulen.

Abgesehen davon hat man in einem gewissen Alter schon einiges erlebt und man hat seine Emotionen in der Regel unter Kontrolle.

Und man hat auch eine andere Einstellung zum Tod, weil man jeden Tag selbst damit rechnet. Wenn der Hund ein gutes Leben hatte und jetzt eben alt und krank ist, dann ist es für ihn eine Erlösung und das weiß auch der Besitzer

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ihm ist sicher innerlich das Herz gebrochen, wenn er seinen Wegbegleiter schon endgültigen Abschied begleitet hat.

Das hat er sich nicht anmerken lassen, oft ist es so, dass Leute, obwohl sie traurig sind dann haha sagen, um sich zusammenzureißen.

Die Tränen werden sicher noch geflossen sein, entweder im Arzt Zimmer, oder dann daheim

Sie ist ein schlimmer Moment, wenn man sich von seinem geliebten Tier verabschieden muss.

Er war auf jeden Fall traurig wollte es aber dem Hund nicht zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof

Er hat wohl eine andere Einstellung zu Tieren... sind da wohl eher Gebrauchsgegenstände die eine gewisse Zeit Ihren Dienst tun und dann eben ausgetauscht werden wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Menschen trauern auf unterschiedliche Art. Manche sind auch glücklich darüber, wenn ihr Tier erlöst wird, was nichts mit Empathielosigkeit zu tun hat, sondern mit dem beruhigenden Wissen, dass das Tier sein Leben schön gelebt hat und jetzt gehen darf.