Warum wäscht sich RotFÄRBUNGen sich eigentlich so schnell raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep zur Stelle..die Friseurin..Also, die Färbungen mit hellrot..knallrot,überhaupt Rottöne halten nicht so lange.Beim Färben läuft ein chemischer Vorgang ab, die Schuppenschicht der Haare öffnet sich, die Farbpigmente dringen ein..Schuppenschicht schliesst sich wieder. Leider kann das Haar die Rotpigmente nicht so lange einschliessen..die fallen schneller wieder raus, so das sich die tolle rote Fare schneller verabschiedet wie braune Farbe.Ein kleiner Tipp..wenn du ein Rotfan bist und vorerst dabei bleiben möchtest könnte ich dir Hennafärbungen empfehlen..is ne Pflanzenarbe, die es aber faustdick hinter den Ohren hat und sehr haltbar ist. Du bekommst die Hennafarben mitlerweile in DM und Müller in verschiedenen Rottönen.Tja, oder du kauft die Rotfarbe im Friseurbedarf,gibt es schon relativ viele Läden in jeder Stadt..die Farbe ist minimal teurer,,da zahlt sich aber wieder die Qualität aus. Du kannst dich beraten lassen, und auch eine etwas höhere Konzentration vom Wasserstoffperoxid kaufen, das verlängert auch minimal die Haltbarkeit der Rotfärbung.Wenn du die Farbe dann aufgetragen hast, kannst du es mit Alufolie abdecken, das erzeugt eine leichte Wärme unter der Folie, das verstärkt nochmal das ganze..Ergebnis..aber bitte nicht mit nem Fön Wärme dazugeben..is nicht gut..Alufolie und 45 minuten einwirken lassen...Hoffe dir geholfen zu haben..LG Petra

Mexi01  04.02.2020, 12:21

Heyy also ich hab mir meine Haare jz das erste mal selber Gefärbt und sie heute nach dem das erste mal gewaschen ich hatte aber davor noch etwas Tönung drinne auch in rot und jz Sticht mein blond schon wieder raus. Ist das normal bei dem ersten mal Färben?

BeaLePetit
Beitragsersteller

Danke schön aber darf mir nicht mehr färben meine Mutter ist dagegen denn ich bin erst 12 aber hab mir schon 6 mal gefärbt und 12 mal getönt

Ist doch gut dass es schnell rausgewaschen wird :)

Rot geht gaaaaaaaaar nicht!!! =)

BeaLePetit
Beitragsersteller

Find ich schon aber naja Geschmackssache

BeaLePetit
Beitragsersteller

Find ich schon aber naja Geschmackssache

Rote Farbpigmente sind einfach nicht besonders haltbar, die waschen sich immer schneller raus als z.b. schwarz - egal welche Coloration du benutzt, rot muss man also öfter nachfärben als andere Farben

Ich hatte mir auch vor einem Jahr rote Haare gefärbt und hatte das selbe Problem. Musste alle 2-3 Wochen nachfärben und auf Dauer hat es meine Haare zerstört. Jetzt habe ich braun gefärbt. Das liegt daran das rot in den Haaren die schwächsten Pigmente hat, und somit nicht lange in den Haaren bleibt.

meine ex war ein rotschopf, ich würde meinen das liegt einzig und allein am preis der färbung, wenn sie schnell rausgeht.