haare aubergine gefärbt, aber die färbe wäscht sich raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft hast Du denn schon gewaschen? Es ist normal, dass bei den 1. beiden Wäschen nach dem Färben noch Farbe ausgewaschen wird, bei so dunklen Farben. Auch, ass die Farbe evtl. aufs Kopfkissen abfärbt. Und das auch, wenn man korrekt gefärbt und den Conditioner benutzt hat.

Davon abgesehen ist auch eine Färbung immer oberflächlich, und wäscht sich sowieso innerhalb von ca. 6 Wochen raus.

patr93
Beitragsersteller

hab die jetzt 3 mal gewaschen. bei jedem Mal war das Wasser Lila. Werden die Haare denn heller, oder bleibt die Farbe so, oder was passiert ? ist das erste mal, dass ich die Haare quasi lila hab (hatte sonst schon jeden mist aufm kopf :D)

Blindi56  24.10.2014, 10:36
@patr93

Die Farbe wird nach und nach heller (also weniger intensiv). Das ist aber normal.

patr93
Beitragsersteller
@Blindi56

das Problem ist aber, dass die Farbe sich nur an den spitzen raus wäscht. kann das daran liegen, weil ich die Haare vor ca 2 Monaten blondiert hab und dann mit blonder Farbe (in der Aufheller mit dabei war) gefärbt hab ?

bin echt am verzweifeln :/

Blindi56  28.10.2014, 10:26
@patr93

Das kann dran liegen, dass die Haarspitzen ja am "totesten" sind und die Farbe einfach nciht mehr so gut annehmen. Nach Blondieren dunkel färben ist dann keine so gute Idee.

(Aber war doch ein Zeitlang total modern, diese ausgebleichten Spitzen ;-) )

Ich glaube eher, dass sich die Farbe noch eine Weile von der Kopfhaut abwäscht, die ist zumindest bei mir direkt nach dem Färben immer mit getönt....

patr93
Beitragsersteller
@Blindi56

heißt haare bzw spitzen schneiden und geduld haben mit dem färben ?

patr93
Beitragsersteller
@Blindi56

gibt es nicht ein shampoo o.ä. durch welches die farbe besser hält ?

Du musst die direkt nach dem Färben so lange ausspülen, bis das Wasser klar bleibt (oder höchstens noch schwach rosa gefärbt ist). Machst du das nicht, trocknet die überschüssige Farbe am Haar fest und geht mit den nächsten Wäschen ab.

patr93
Beitragsersteller

okey, danke.

Also du bist dir ganz sicher das es keine tönug ist ?, Oder es kan dadurch passieren durch das produkt probier mal eine anderes produkt...

patr93
Beitragsersteller

nein es war keine tönung ich färbe mir die haare schon seid ein paar jahren, und kann eins von dem andern unterscheiden.

deine haare nehmen die farbe offensichtlich n ich richtig auf. wenns bei den ersten drei wäschen nur so war is das allerdings normal! und wenn die farbe nach nem monat oder länger nich mehr so intensiv wirkt is das auch normal.