Perfekte Partei?

7 Antworten

Es ist doch fast unmöglich das ne Partei zu 100% alle meine Meinungen abspiegelt da sind ja mehrere hundert Leute drin mit unterschiedlichen Ansichten die natürlich ähnlich aber trotzdem etwas anders ist und ich bin auch noch in der SPD der größten Partei von allen.

Yaverhan  27.06.2022, 13:01

Die SPD war so eine schöne Partei.

Ab 2000 ging es bergab

Charania  27.06.2022, 13:05
@Yaverhan

Lauterbach und Scholz treiben sie endgültig in Abgrund..

Es gibt immer wieder Dinge, die ich nicht nachempfinden kann. Also das eine Partei zu 100% passt ist eig. unmöglich. Allein schon weil dort so viel Leute drin sind, die alle andere Meinungen haben. Aber zum Großteil finde ich meine gewählte Partei super.

Ich denke niemand findet seine Partei perfekt. Nichtmal Parteimitglieder. Deshalb wählt man normalerweise die Partei die in ihren Positionen der eigenen am ehesten ähnelt.

Das machen fast alle so und ist keine Besonderheit. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der in jedem Punkt mit seiner Partei übereinstimmt.

Perfekte Partei?

Gibts nicht.

Wer lieber selber denkt, wird nie eine "perfekte" Partei finden, sondern immer nur das "kleinste" Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung