warum wählen Leute die AFD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir anschaust, wo mehrheitlich die AfD gewählt wird, siehst du, dass es genau dort passiert, wo damals auch die NSDAP gestartet ist.

Es sind also lauter Menschen, die eine entsprechende Grundhaltung traditionell mitbringen und sich nicht für Geschichte interessieren. Diese Leute interessieren sich hauptsächlich für ihr eigenes Wohl und es sind Angstwähler. Angst und klares Denken schließen sich aus. Das Konzept dieser Parteien ist: Angst vor was schüren und dann Heilung davon versprechen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/protestwaehler-these-war-nie-richtig-wer-waehlt-die-afd,TlteeVQ

Realisti  13.01.2024, 18:37

Danke für den *

Wenn du den Argumenten folgst kommst du am Ende am allerhäufigsten auf 2 Befindlichkeiten. Angst und Egoismus. Genau auf diese Gefühle ziehlt auch immer der Wahlkampf und die Propaganda der AfD ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Meine Eltern wählen sehr wahrscheinlich AFD, obwohl wir Kinder sie dafür kritisiert haben.

Warum? Beide sind selbstständig und haben das Gefühl, dass Ausländer ihre Steuern verschwenden. Sie sind auch leicht ausländerfeindlich.

Fotograf1986  15.04.2024, 07:28

Tut mir Leid das deine Eltern so unaufgeklärt sind und sich nicht inhaltlich mit Politik auseinandersetzen.

Aber zum Glück bist du da viel weiter. Ich freue mich immer zu sehen das junge Menschen sich heute mehr mit Politik befassen und sich Gedanken um ihre Zukunft machen.

Das stimmt mich positiv zuversichtlich