Warum wächst meine Kresse nicht?

3 Antworten

Vielleicht ist das Küchentuch zu dicht. Reiße es vielleicht in Streifen und lege sie erst dann in die Schale. Da Kresse ein Licht keiner ist, nur leicht bis garnicht in das Tuch drücken (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Feucht halten und es soll alles gut werden

Entweder nicht feucht oder nicht hell genug. Kresse ist ja nun wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll.

Wächst die gar nicht? Keimt die auch nicht? Möglicherweise ist die aus irgendeinem Grund nicht keimfähig. Zu alt, zu stark erhitzt?