Kresse: Ist Licht oder Wärme wichtiger?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fensterbank und ihr regelmäßig Wasser geben. Dann sollte sie in wenigen Tagen soweit sein. Kresse wächst relativ schnell. Wenn sie am richtigen Ort steht. Eine helle Fensterbank ist wichtig für sie. Aber ne Heizug ist nicht wirklich förderlich, allerdings sollte sie auch nicht kalt stehen. In der Küche oder im Esszimmer, dass nicht stark beheizt wird ist ok.

also es ist logisch das die kresse licht braucht....chlorofüll ^^oder so aber wärme ist auch wichtig aber wenn man sie an die heizung stellt stirbt sie glaube ich schnell ab desshalb lieber licht bevorzugen zu viel wärme ist nicht gut

Jede Pflanze braucht Wärme und Licht, man kann nicht das eine durch das andere ersetzen. Ich würde aber den hellen Standort bevorzugen, sonst werden die Pflanzen lang und dünn (sie "vergeilen").

Ich denke eher Licht aber etwas wärme würde der Pflanze auch gut tun

Die wächst bei viel oder auch etwas weniger Licht.