Warum wächst meine Erdbeere Pflanze so schnell und wird so gros?

2 Antworten

Die Erdbeerpflanze geilt aus, so sieht es auf jeden Fall aus. Lies mal hier: Vergeilung

marci69903
Beitragsersteller

und wie rette ich sie wieder

marci69903
Beitragsersteller

Und wie rette ich sie wieder

Erdbeeren sind totale Freilandpflanzen.
Da nützen wohl auch Pflanzenlampen nichts.
Erdbeeren wollen kein behagliches Wohnungsklima.

Erdbeeren brauchen Witterungswechsel, brauchen kalte Winter, brauchen volle Sonne, Erdbeeren müssen die Jahreszeiten spüren.

Woher ich das weiß:Hobby

marci69903
Beitragsersteller

Wie kann ich sie den retten das sie nächstes Jahr wieder gut aussieht

Blumenacker  28.07.2023, 03:20
@marci69903

Sie wächst derwegen so "schnell", weil sie trotz Pflanzenlampen in der Wohnung zu wenig Licht hat: Sie vergeilt.

Außerdem mögen Erdbeeren Wohnungsklima nicht.
Sie müßte irgendwo draußen stehen.