Künstliche Sonne für Pflanze?
Heyy,
mein Problem ist, dass ich eine Pflanze hab bei der die Blätter etwas runterhängen wegen dem fehlendem Sonnenlicht im Winter. Die Pflanze würde wahrscheinlich auch ohne Sonnenlicht oder nur mit ein bisschen überleben. Jedoch merkt man natürlich das es der Pflanze mit Sonnenlicht besser geht und sie ist auch schon echt groß geworden im vergleich zu vorher. Meine Frage wäre ob es sinn macht sich eine extra Lampe von Amazon für die Pflanzen holen und wenn ja, dann welche?
2 Antworten
Ich habe mehrere Pflanzenlampen im Haus für dunkle Ecken. Du kannst einzelne Glühbirnen kaufen (sansi) oder Leisten oder Schlangenarme. Je nachdem was die gefällt. Bei den Glühbirnen aufpassen, die werden über 15 Watt sehr heiß. Also ohne Schirm verwenden.
Bitte keine usb-lämpchen oder mit Batterie. Die sind Schrott
Achte auf den passenden Abstand von Lampe zur Pflanze. Zu groß bringt die beste Lampe nix. Zu nah verbrennen die Blätter
Achja. Viele gibt es mit Timer - dann mindestens 10 Stunden am Tag.
Ich glaube, wenn wirklkch die Sonne und nichts anderes das Problem ist, schafft sie es bestimmt ohne Lampe auch.
Glaub auch wollte nur mal schauen welche obtionen es gibt weil die blätter ständig runterhängen ^^