Warum wackelt mein Skateboard bei 20 kmh?

1 Antwort

Das phänomen nennt man speedwobbles, und das hat nicht viel mit deinem board, sondern eher mit den fähigkeiten des fahrers zutun.

um speedwobbles auszugleichen muss man sehr sicher auf dem board stehen, das braucht übung und erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

helpme09000
Beitragsersteller

OK danke, ja ich fahr erst seit Februar also bin noch Anfänger, wie kann man das dann üben weil wenn ich nochmal so schnell fahr flieg ich ja direkt wieder hin, hatte in dem Moment eigentlich das Gefühl dass ich sicher stehe, wie kann man denn sicherer werden ?

sk8terguy  13.04.2021, 20:09
@helpme09000

Übung, häufiger schnell fahren, viel fahren.

richtige sicherheit hat man eigentlich erst wenn man schon jahre fährt. du musst ja nicht direkt so schnell fahren dass du die kontrolle verlierst. aber es macht sinn ab und an mal seine grenzen zu testen, wenn man über sie hinaus wachsen will.

helpme09000
Beitragsersteller
@sk8terguy

Danke, ja ich hab den Berg etwas unterschätzt und meine Fähigkeiten überschätzt😅 aber bin im Nachhinein froh dass ich meine Grenze jetzt kenne und ich weiß ab welcher Geschwindigkeit ich abspringen muss damit ich noch Kontrolle habe😅