Mit Skateboard im Regen gefahren - was tun?

5 Antworten

Die nässe schadet vorallem dem holzdeck, da das aufquellen und dabei jegliche spannung verlieren kann. da kannst du wenig gegen tun außer es eben oberflächlich so gut wie möglich trocknen.

alle anderen kleinteile am board, allem voran die kugellager, sind natürlich rostanfällig. je nach lager kannst du das durch reinigen und neu schmieren beheben, bei lagern die fest verschlossen sind kannst du allerdings auch wenig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hallo Zouwu

  • Wenn Feuchtigkeit in dein Deck eindringt, kann dieses aufquellen.
  • Wenn Feuchtigkeit in die Kugellager kommt, können diese rosten und somit unbrauchbar werden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hey Zouwu,👋

Ich würde es föhnen, aber meine bff hat das gleiche gemacht und es ist nichts passiert.

Das nächste Mal einfach in den Wetterbericht schauen😊

LG SwiftGirl

Was Franky sagt &

Wenn es aufquillt, können Haarrisse unter den Achsen, entlang der vier Schraubenlöchern entstehen.

Diese werden im laufe der Zeit, bei Belastung, sowieso langsam kommen. Aber wenn es - regelmäßig - Nässe ausgesetzt ist und du es auch für Tricks und co. nutzen willst, kann dir ganz schnell die Nose oder Tail brechen.

Einfach trocknen lassen und in Zukunft Nässe vermeiden. Von einmaligem Regen, zudem es wohl neu war, passiert nix. Is ja auch überall noch lackiert/geleimt.

Allzeit gute Fahrt :)