Warum wachsen meine Haare nicht mehr?

8 Antworten

sind deine haare denn immernoch kaputt? du musst sie schon bis dahin abschneiden, wo sie kaputt sind, sonst zieht sich der spliss und bruch nur immer weiter hoch.

deine haare wachsen bestimmt, nur merkst du das nicht, weil sie im glichen maß unten wieder abbrechen und so nicht länger werden können.

hier noch ein paar weitere tipps, die deinem haar gut tun könnten:

  • Nachts einen französischen Zopf tragen. Dann sind alle Haare zusammengeschlossen. Anders als bei offenen Haaren/Pferdeschwanz können die einzellnen Haare sich dann nicht verknoten/verstrubbeln. Bei mir glänzen die Haare morgens nach dem öffnen des Zopfes sogar

  • Wenige Tenside oder milde Schampoos findest du bei der Naturksmetik und in Babyshampoo. Aber auch starkes verdünnen des Shampoos in einem Becher wasser kann helfen, dein Haar wird trotzdem sauber und trocknet nicht aus.

  • Grundregel: Schampoo nur auf den Ansatz, Spühlung und Kuren nur in die Längen und Spitzen. Was soll das Schmpoo schon in den Längen? Dort gibt es keinerlei Verschmutzung, es trocknet nur unnötig aus. Spühlung hingegen lässt den Ansatz schnell wieder Fettig aussehen, und man hat schneller das Bedürfnis wieder die Haare zu waschen.

  • Nie sind die Haare so empfindlich, wie wenn sie nass sind. Bei nassem Haar sollte jede unnötige Berührung vermieden werden. Das heißt: kein ausringen, kein trocken rubbeln, kein kämmen, keinen Zopf. Am besten nach dem Haare waschen nur das wasser abtupfen und dann lufttrocknen lassen.

  • Das man Hitze vermeiden sollte hat sich mitlerweile rumgesprochen. Denn dabei öffnet sich die Schuppenschicht der Haare und wichtige Feuchtigkeit kann ausdringen. Hitze lässt die Haare extrem austrocknen, starke Hitze zerstört sie ganz. Mädchen die sich oft die Haare glätten leiden somit fast immer an Haarbruch und Spliss. Denn die Schuppenschicht ist vorallem eine Schutzschicht, ist diese offen, ist der Bruch nicht weit. Wenn Föhnen sein muss, dann so kalt wie möglich.

  • Im Gegensatz zu Hitze, ist Kälte gut für das Haar, denn es schließt die Schuppenschicht . Dies kann man sich zu nutzen machen, indem man nach der Haarwäsche mit eiskaltem Wasser nachspühlt = "kalte Rinse". Die Haare glänzen dann. (Ähnlicher Effekt wie bei einem Conditioner, kann aber auch durch saure Rinsen ersetzt werden, google mal danch)

  • Fast alle herkömmlichen Shampoos, Kuren, Haarsprays, Hitzeschutze, Spühlungen und sogenannte "Öle" enthlten Silikone. Der Effekt ist, das sie sich um die Schuppenschicht der Haare legen und der Eindruck entseht die Haare wären gesund. Allerdings ist die Schuppenschicht dann so sehr verstopft (die sich mit einfachem Haare waschen nicht lösen), das keine echten Pflegestoffe mehr in das Haar eindringen können. Unter der Silikonschicht geht das Haar kaputt. Manchmal macht sich das beim Haare färben bemerkbar, denn auch die Farbe kann schlecht eindringen/halten. Der Hauptwirkstoff von Hitzeschutz ist zBs Silikon. Die Silikone verstecken sich in den Inhaltsstoffen, sie enden meistens auf -cane, -one und -xane. Aber einige Firmen preisen ihre Produkte auch mit "ohne Silikone" an.

  • Für die besondere Pflege zwischen durch kannst du bei trockenem Haar Öl verwenden. Geeignet sind Oliven- , Jojoba- und Mandelöl sowie Kokosfett. Aus der Drogerie kann ich das Mandelöl von Alverde empfehlen. Das kannst du dann zum beispiel über Nacht einwirken lassen und am morgen auswaschen. Finger Weg von sogenannten Wunderölen, alles Müll.

  • Repair Schmpoos sind vorallem deswegen Werbelüge, weil Haare sich schlicht und ergreifend nicht reparieren lassen. Einmal kaputt, bleiben es Kaputt. Es hilft wirklich nur das kaputte Haar ab zu schneiden. Spliss zum beispiel verschimmert sich, um so länger man mit dem abschneiden wartet, denn er zieht sich immer weiter hoch ins Haar.

  • Vorallem aber ist es wichtig, sein Haar auch wert zu schätzen. Was du deinem Haar jetzt antust, wird es dir (bei langem Haar) noch ein bis zwei Jahre später nachtragen. Einmal kaputt, bleibt es Kaputt. Sei sanft, spiel nichtdarin herum und wasche es selten

gesundes haar zu bekommen kann ewig dauern, hab Geduld, irgendwann klappt es. für weitere informationen empfehl ich das forum langhaarnetzwerk.net

mhm, du machst eigentlich eh schon relativ viel, aber mit der Ernährung kannst du richtig liegen, weil auch die Haare bestimmte Vitamine und Minerlien oder sowas zum Wachsen brauchen...

vlt hast du auch die falsche Haarspülung oder deine Haare werden einfach nicht länger, aber das wäre dann auch irgendwie komisch

Du lässt dir alle 3 Monate die Spitzen schneiden und meinst deine Haare würden nicht wachsen? Dann werden wohl bald keine Haare mehr da sein von denen Du die Spitzen abschneiden lassen könntest.

mandyyKC
Beitragsersteller

Ich war früher nur alle halbe Jahre und sie sind auhc nicht gewachsen, Zudem müssend ie Spitzen ja ab wenn sie kaputt sind will ja nciht mit ausgefransten Haaren rumlaufen?! Alle 3 Monate sind völlig normal.

Wenn ich das immer höre du MUSST dierjeden Monat die spitzen schneiden lassen...ich war seid über 5 Jahren kein Haare schneiden, färbe alle 2 Monate mit blondierung..und meine haare wachsen wir unkraut. Ich schneide mir meine Haare allr halbe Jahr mal bissel ab... das geht einfach nur um die Ernährung Vitamine Vitamine Vitamine das ist alles Lg

Laura12346  20.02.2014, 17:32

nur weil es bei dir funktioniert, muss es bei anderen nicht auch funktionieren. deine haare sind einfach rubuster, nicht jeder kann so leichtsinnig mit seinem haar umgehen.

und außerdem kann der körper eh nur die menge an vitaminen aufnehmen, die er braucht. es macht keinen sinn mehr zu nehemn, da die gebrauchte menge kleiner ist als die meisten denken, der rest wird einfach wieder ausgeschieden

Vielleicht benutzt du sehr oft ein anderen Shampo daran könnte es vielleicht lie. Du könntest dir ja jetzt vor nehmen nur ein Shampo erstmal zu benutztn denn es ist eigentlih so das dir Haare pro min. 0,00004 mm wachsen hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen Gruß

mandyyKC
Beitragsersteller

daran liegt es nicht benutze immer das gleiche shampoo