Keratin Behandlung, wie wachsen die Haare?

1 Antwort

ob die Haare zunächst auch glatt wachsen

Wie soll denn das gehen?

Das Keratin glättet das Haar, weil es in den Haaren durch Hitze dauerhaft hält und sich nur sehr langsam wieder auswäscht - auf dem nachwachsende Haar kann es aber natürlich nicht wie durch Zauberhand auch anhaften, wie soll denn das gehen....

wasser122
Beitragsersteller

Anhaften? Ich dachte, es wird chemisch IN die Haare gebracht, was für mich bedeuten würde, dass die Haare generell glatt wachsen

dandy100  10.03.2020, 12:49
@wasser122

Wie bitte? Wachsen Haare etwas lockig nach nur weil man eine Dauerwelle machen lässt?

Eine chemische Behandlung verändert doch nicht die Gene.

Keratin ist ein haareigener Stoff, der durch Hitze mit einem Glätteisen dauerhaft ins Haar sozusagen eingebrannt wird, aber natürlich nur ins vorhandene Haar und nicht in das nachwachsende - das ist logischerweise nicht möglich.