Meine Haare 2 Tage nach dem Friseurbesuch schon wieder kaputt (Spitzen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so- wenn Du Deine Haare mittels häufigen Glättens zu Schrott degradiert hast, dann ist Spitzen schneiden für die Miau - d.h. sie sind nicht WIEDER kaputt, sondern immer noch , und waren danach auch nicht besser - vielleicht hat der Friseur Deine Haare nur günstig gestylt, so dass Du den Schrott nicht mehr gesehen hast - oder auch günstige Produkte verwendet. Frag ihn doch mal, was er für Dich benutzt hat. Außerdem gibt es kein komisches Gesicht - zu jeder Gesichtsform gibts auch eine passende Frisur - was Du benötigst, wäre eine umfangreiche Beratung, dazu empfehle ich Dir verschiedene Friseure aufzusuchen - eine Beratung ist meist kostenlos - und ich würde mich nur dort bedienen lassen, wo mir die Beratung einleuchtet - so dass alles Weitere Sinn macht. Eine gute Beratung ist aus der Ferne nur zufällig gut - und kann genauso völlig daneben liegen.

LadyHailey1 
Beitragsersteller
 25.01.2012, 14:03

na ja mein gesicht liegt so tief im drin na ja schwer zu erklären... gute antwort (:

also wenn die spitzen wieder kaputt sind hat der friseur eindeutig zu wenig abgeschnitten. hat er dich gefragt wie viel er abschneiden soll oder hast du dich zufällig geweigert zu viel abzuschneiden weil du halt lange haare willst? wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat das er mehr abschneiden musst kannst du seine arbeit auch reklamieren und er ist dazu verpflichtet seine arbeit auszubessern. ohne zusatzkosten. ich würde aber drüber nachdenken den friseur zu wechseln. also ich würde dir allgemein schon mal empfehlen 1-2 mal die woche eine haarkur zu benutzen. am besten dann noch eine sprühkur die nicht ausgewaschen werden muss oder ein spitzenfluid. lass dich da am besten auch beraten welches produkt für deine haare am besten sind. der tipp mit dem olivenöl ist auch gut. am besten abends in die spitzen einmassieren und über nacht einwirken lassen. das kannst du auch mit der haarkur machen. ansonsten wie trägst du deine haare? wenn du ca schulterlange haare hast und du sie offen trägst verursacht das außerdem schneller spliss da die haarenden auf die schulter fallen. ach und am besten ist es immer alle 2-3 monate zum nachschneiden zu gehen. kommt halt darauf an wie gesund deine haare sind. es macht keinen sinn nur alle 6 monate oder seltener zu gehen da sich in dieser zeit halt spliss bildet und dieser spliss je später du ihn abschneidest desto höher zieht er sich. und am ende muss der friseur mehr abschneiden als nachgewachsen ist. die rechnung ist eigentlich ganz einfach. wenn du davon ausgehst das dein haar 1cm im monat wächst und du alle 2 monate zum spitzen schneiden gehst und 1cm wieder abschneidest kommst du am ende des jahres auf eine zusatzlänge von 6cm. bei allen 3 monaten 8cm. ach und am besten investierst du in ein wirklich gutes glätteisen.

Du mußt regelmäßig ne Haarkur machen. Also so einmal die Woche. Ansonsten nach JEDER Wäsche einen Conditioner drauf, kurz wirken lassen und auswaschen. NICHT heiß fönen, nur auf Stufe 1. Dann gehen die Haare auch nicht kaputt. - Es gibt auch so ne Creme bei DM für die Spitzen, weiß aber grad nicht wie die heißt. - Kannste aber auch mal über Nacht mit Klettenwurzelöl die Spitzen pflegen. einfach Öl auf die Haare, ins Bett, und morgens auswaschen. Das ist auch wirklich sehr gut.

Hmmmm dann geh nochmal zum friseur und frag mal nach woran das liegt und wann du wieder zm frisuer gehen solltest (du willst sie ja lang haben da ist es nicht grade logich wenn du sie dir jeden 2 tag shneiden lässt ^^)

da hat wohl der friseur nicht genug weggeschnitten. du kannst am abend ein wenig olivenöl in die spitzen kneten, dass hilft ein wenig bis zum nächsten schnitt.