Wie schnell wachsen die Haare pro Tag?

5 Antworten

21 mm sind 2,1 centimeter .... und nein was geht bei dir ? haare wachsenn nicht 1-2 mm pro tag das ist viel zu viel ... haare wachsenn im monat 1 - 1,5 centimeter

XAryasX
Beitragsersteller

Sorry ich meine 1cm+die 21mm ;)

XAryasX
Beitragsersteller
@Kn4ll3r

Naja schon :P

Naja Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm (Quelle: Wikipedia)

haare wachsen (durchschnittlich) 0,3 mm wam tag. dein haarwachstum ist genetisch bedingt, aendern kann man daran leider nix. und haeufiges schneiden bringt auch kein schnelleres wachstum, die haare sehen nur gesuender aus, da die spitzen nicht "ausfransen"

XAryasX
Beitragsersteller

Ok Danke :) beste Antwort bis jetzt! Meine Eltern meinten immer je öfter man die schneidet desto schneller wachsen die da dachte ich mir auch schon geht doch ned wollte nur Nachfragen :P

Hallo XAryasX,

um das Haar ranken sich zahllose Mythen. Dass das Haar schneller und dicker nachwächst, wenn man es regelmäßig schneidet, gehört leider auch dazu.

Haar wächst in der Kopfhaut, nicht an der Spitze. Das Haarwachstum wird in der Haarwurzel in der Kopfhaut reguliert, so beeinflusst das Haarschneiden das Wachstum also nicht.

Durch regelmäßiges Schneiden erscheinen die Spitzen allerdings dicker und gesünder, was dem gesamten Haar eine schönere Optik verleiht.

Wie bereits oben erwähnt wird das Haarwachstum in der Haarwurzel, die vom Haarfollikel umgeben ist, reguliert. An der Basis der Haarfollikel sorgt die sogenannte Haarpapille durch Teilungen der Matrixzellen dafür, dass ein neues Haar gebildet wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar täglich um bis zu 0,3 Millimeter. Die Phase (Wachstumsphase) kann zwei bis sechs Jahre andauern. In dieser Zeit wächst das Haar rund 1 cm pro Monat. Durchschnittlich befinden sich rund 85% der Haare in der Wachstumsphase.

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist auch für die Haare und Haarwachstum gut. Gesunde Lebensmittel für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haare wachsen durchschnittlich ca.1 cm im Monat.Bei manchen etwas mehr,bei anderen kaum was.Öfter schneiden bringt nur optisch was.Die kürzeren Haare sind dann gleich oder ähnlich lang wie die längeren.Das Wachstum ist nicht künstlich beeinflussbar.Ausser du kannst deine Gene manipulieren.Du kannst sie bei Vollmond schneiden lassen oder Mittags.Das ändert nichts.

0,2-0,3mm/tag

XAryasX
Beitragsersteller

Danke