Welches Haargummi sorgt dafür, dass die Haare nicht brechen?

5 Antworten

Hey:)

Wenn du sie lang wachsen lassen willst, ist es eigentlich am besten, möglichst häufig offen zu lassen. Ich bin momentan auch dabei, meine Haare wachsen zu lassen und hab meine Haare eigentlich immer offen, außer wenn ich Sport mache oder mal nen richtigen Bad hair day habe xD

Jedenfalls nehme ich auch diese Haargummis, weil ich von normalen schnell Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß, dass haargummis keinen so einen metallverschluss haben sollten, genauso sind normale Gummis, die nicht speziell für die Haare gedacht sind, auch nicht gut

Bei diesen Spiralhaargummis weiß ich es nicht, ich persönlich finde die aber einfach besser als die normalen. Ich hab auch nichat das Gefühl, dass sie jetzt eher abbrechen

Daher würde ich dir jetzt einfach mal empfehlen, deine Haare möglichst offen zu lassen, ansonsten normale (am besten die dickeren) haargummis zu nehmen, oder eben diese, wenn du auch häufig Kopfschmerzen bekommst oder es anfängt zu ziehen, etc:)

Ich nehmen welche, die Stoff außen haben.

Meine Haare reichen bis zum Hintern und sind gesund. Allerdings habe ich sie nie gefärbt, getönt oder sie sonst irgendwie gestresst. Ich benutze keine Spülungen, Conditioner oder sonstiges. Nur Shampoo. Ich wasche sie nach Bedarf alle 2-3 Tage. Ab und zu mache ich eine Coffein- Packung (weil ich schon 40+ bin ;) )

Allerdings stecke ich sie mir berufsbedingt täglich hoch. Aber trotzdem sind sie gesund.

SK

Gerade mit dieser Aussage - dass die Haare damit eben nicht brechen - werden die Invisibobbles beworben. Es gibt ja inzwischen auch schon Klemmen mit diesem System. Ich wüsste jetzt von nichts vergleichbarem.

Ja, besser ist es tatsächlich offen... Und haargummis gibt es ja genügend, möglichst weich.

Was mir geholfen hat, war eine haarklammer zu benutzen. Entweder nur die vorderen Strähnen zusammenfassen oder hinten am Hinterkopf hoch. Hatte auch das Gefühl, meine Haare fetten dadurch weniger

Ich komme damit am besten klar und habe danach auch nicht diese Druckstellen.