Warum wache ich immer mit schlechter Laune auf?

7 Antworten

Du wirst besser gelaunt sein, wenn der Tag Dir etwas verspricht, worauf Du Dich freuen kannst. Plane also etwas in der Richtung. Für den Alltag darfst Du nicht zu hohe Erwartungen haben, sondern auch versuchen, Dich an kleinen Dingen zu erfreuen, damit Du eine positive Grundhaltung bekommst.

Have a nice day! :)

Man kann am morgen Sport machen, 5-10 min meditieren morgens Lieblings Musik aufdrehen Kaffee trinken oder wenn du Haustiere hast morgens mit Hund oder Katze kuscheln Tiere heben die Laune ungemein

Die anderen haben schon gute Tipps gegeben.

Wenn alles nicht hilft, dann könntest du noch jemanden fragen ob du im Schlaf mit den Zähnen knirschst.

Schlafstörungen wie diese können dafür verantwortlich sein wenn man in der Früh extrem gerädert ist.

Gibt es ansonsten etwas das dich zur Zeit belastet? Du solltest es vielleicht einmal mit Entspannungsübungen vor dem schlafen probieren.

Beim einschlafen dann immer wieder sagen: " Ich schlafe wie ein Baby und morgen wird ein super Tag. "

Grundsätzlich hilft eine positive Einstellung weiter.

Z.T. muss man sich da drum bemühen, aber mir zumindest geht es so besser.

VG, dongodongo.

du bist wohl ein echter morgenmuffel. damit bist du nicht alleine... aber versuche etwas zu finden, das dir im laufe des vormittags die laune hebt. süßigkeiten, eine schöne musik usw. viel erfolg!