Warum von Kleinanzeige gelöscht?

5 Antworten

Bei Kleinanzeige darf man keine Tiere verschenken, weil sie so nicht wollen das die Tiere unkontrolliert ohne darübre nachzudenken geholt und wieder abgegeben werden.

Du könntest aber eine neue Anzeige machen und dort schreiben das du sie gegen eine Schutzgebür abgibst und für den Betrag kannst du ja vielleicht einen Gutschein von Fressnapf o.ä. holen und es den neuen Besitzern dann mitgeben oder du Spendest den Betrag einem Tierheim o.ä. So würde deine Katze ein neues zu Hause bekommen und du könntest dem Tierheim mit dem Betrag helfen, selbst ein kleiner Betrag kann hilfreich sein.

Hallo Du,

Katzen verschenkt man nicht. Das sieht auch Ebay so.

Bitte einen Schutzvertrag abschließen und eine Schutzgebühr erheben. Diese ist zum Schutz des Tieres da, nicht für dich zur Bereicherung.

Zudem löscht Ebay Anzeigen von Qualzuchten wie zum Beispiel Faltohr- und Nacktkatzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

LukaUndShiba  22.06.2024, 13:49

Obwohl ich sagen muss: nackt Katzen sind nicht per se qualzuchten

DaLiLeoMishu  22.06.2024, 17:14
@LukaUndShiba

Gebe ich dir recht. Aber können die meisten nicht auseinanderhalten und als Betreiber würde ich da generalisiert agieren.

Es ist nicht erlaubt, Tiere zu verschenken, zu tauschen oder über eine Anzeige zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

florestino  22.06.2024, 13:40

Doch verkaufen schon, aber nicht verschenken.

Lebendige Tiere dürfen einfach nicht angeboten werden.

Hintergrund sind Qualzuchten aus dem Ausland oder andere Betrüger.

florestino  22.06.2024, 13:41

Das stimmt nicht. Man kann Tiere verkaufen - aber nicht verschenken. Und für Jungtiere braucht man eine behördliche Genehmigung.

Grundsätze zur Vermittlung von Tieren
  • Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken, zu tauschen oder über eine Anzeige zu suchen

ruza2808
Beitragsersteller

Was soll ich machen???