Warum verwenden manche Männer das Affen-Emoji🙈?

6 Antworten

😂 Wusste nicht, dass man bei diesem Smiley erkennen kann, ob es Männlein oder Weiblein sei 😂

Am Smartphone werden die Smileys bei mir auch sowieso anders angezeigt als auf dem PC. So gibt es das eine Smiley hier "🤦" (orange und Hand vorm Kopf schlagen und schaut männlich aus) Auf dem PC schaut dieses aber anders aus, hatte ich letztens festgestellt 😅

Von daher ist mir das alles sowieso egal! 🙈🙉🙊

Du hast es ein sehr toxisches Bild von Männlichkeit, das glücklicherweise nicht alle Menschen teilen.

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 11:49

Alle Menschen teilen meine Meinung.

Loka95  15.02.2025, 11:50
@Cymbeline18

Offensichtlich nicht. Sonst würde dir hier niemand widersprechen und kein Mann würde das Emoji verwenden.

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 11:50
@Loka95

Wer ist hier? Niemand widerspricht mich.

Anibro2  15.02.2025, 12:07
@Cymbeline18

Entschuldige? Bitte zeigen sie ein bisschen Respekt. Willkommen in Deutschland. Hier existiert etwas mit dem Namen "Meinungsfreiheit". Nur weil Sie anderer Meinung sind, heißt es nicht, dass alle dieselbe Meinung haben. Wenn Sie etwas dagegen sagen, würde ich persönlich das schon als Unterdrückung sehen. Schönen Tag noch

Ein Emoji sagt nichts über Männlichkeit oder Unmännlichkeit aus.

Ein Affen-Emoji passt vielleicht nicht in deine persönlichen Klischeevorstellungen.

Ein Mann kann auch ein Fee-Emoji einfügen, wenn er mag. 🦾

Ich gebe zu, diese 'Affen' wie 🙊🙈🙉🐵verwende ich nie...aber solche Emojis als 'unmännlich' zu kennzeichnen ist doch ziemlich gewagt und entbehrt jeglicher Grundlage. Das Eine passt nicht zum Anderen. Wie willst du denn nun beweisen, dass ich kein Mann bin, wenn ich dir solch einen Affen schicke?! Was ist denn das Emoji, was mich als 'männlich' kennzeichnet?! Soll ich einen Penis schicken...Fakt ist, es kommt drauf an, in welchem Kontext ich dieses Symbol verwende....dabei ist es unerheblich, welches Geschlecht das ist. Stimmst du mir da zu?! Ich vermute mal...ehe NEIN.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja mal das sexistischste was ich seit einer Weile gehört habe.

Jeder darf jedes Emoji benutzen, was man will - es hat rein gar nichts über das eigene Geschlecht zu sagen.

Hier, als Beweis: 🙈🙊🙉🐒🐵🦧🦍

LG