Warum finden es Frauen unmännlich wenn Männer weinen also subtil?

14 Antworten

sogar subtil 

Was willst du mit dem Wort "subtil" sagen? Es passt hier überhaupt nicht.

Warum finden es Frauen unmännlich wenn Männer weinen

Traditionell verbindet man in unserem Kulturkreis halt Männlichkeit mit "sich im Griff haben", wehrhaft, stark, sachlich.

Ich denke aber, dass gerade Todesfälle und Beerdigungen nun davon wirklich ausgenommen sind und wenn eine Freundin so etwas wirklich gesagt hat, dann hat sie eher das Problem und ist wenig empathisch, mitfühlend, emotional.

Hinzu kommt, dass die moderne Sichtweise eher ist, dass auch Männer Emotionen zeigen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Für mich ist das nicht unmännlich. Es zeigt mir das er menschlich ist und Emotionen hat. Ich würde es gut finden, wenn die Männer häufiger weinen würden.

Ich finde das normal I mean ihr könnt auch nicht immer stark sein und wir Frauen haben in dem Fall eure Stütze zu sein und euch zu halten man sollte auch mal zurückgeben was man bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intuition würd ich sagen 😁🤗

Du missverstehst den Begriff "subtil" völlig.

Die Bedeutung dieses Ausdrucks ist lt. Google "mit viel Feingefühl, mit großer Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend oder ausgeführt; in die Feinheiten gehend; differenziert".

Ein Mann, der einen nahen Verwandten verliert und betrauert, darf ruhig auch ein paar Tränen verdrücken. Das zeugt bloß von seiner Menschlichkeit, und dient ferner seelischem Frustabbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun wir nicht. Ich finde das nicht unmännlich.