Warum finden es Frauen unmännlich wenn Männer weinen also subtil?
Ich kenne jemanden, dem seine Oma ist gestorben die ganze Familie war da und er 23 kdmrn halt 3,5 Tränen weil seine Oma gestorben ist.
Später wurde das von seiner Freundin und Arbeitskollegin als umännlich bezeichnet, also wirklich nur 3,5 Tränen.
Ich weiß das es nicht viele zugeben hier , aber warum finden Frauen das unmännlich sogar subtil wenn Männer weinen.
Hat das evolutionäre Gründe?
14 Antworten
sogar subtil
Was willst du mit dem Wort "subtil" sagen? Es passt hier überhaupt nicht.
Warum finden es Frauen unmännlich wenn Männer weinen
Traditionell verbindet man in unserem Kulturkreis halt Männlichkeit mit "sich im Griff haben", wehrhaft, stark, sachlich.
Ich denke aber, dass gerade Todesfälle und Beerdigungen nun davon wirklich ausgenommen sind und wenn eine Freundin so etwas wirklich gesagt hat, dann hat sie eher das Problem und ist wenig empathisch, mitfühlend, emotional.
Hinzu kommt, dass die moderne Sichtweise eher ist, dass auch Männer Emotionen zeigen dürfen.
Für mich ist das nicht unmännlich. Es zeigt mir das er menschlich ist und Emotionen hat. Ich würde es gut finden, wenn die Männer häufiger weinen würden.
Ich finde das normal I mean ihr könnt auch nicht immer stark sein und wir Frauen haben in dem Fall eure Stütze zu sein und euch zu halten man sollte auch mal zurückgeben was man bekommt.
Du missverstehst den Begriff "subtil" völlig.
Die Bedeutung dieses Ausdrucks ist lt. Google "mit viel Feingefühl, mit großer Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend oder ausgeführt; in die Feinheiten gehend; differenziert".
Ein Mann, der einen nahen Verwandten verliert und betrauert, darf ruhig auch ein paar Tränen verdrücken. Das zeugt bloß von seiner Menschlichkeit, und dient ferner seelischem Frustabbau.
Tun wir nicht. Ich finde das nicht unmännlich.