Was bedeutet dieser Emoji bei frauen 🙈?

5 Antworten

Es bedeutet so viel wie: Ach du Gott, Oh Gott, um Gottes Willen oder Herjeh, was für ein Mist.

Es bedauert eine Situation, entweder die eigene oder die der Anderen.

Es drückt Nachempfinden, Leid tun, Verständnis und Bedauern aus.

Auf keinen Fall ist es negativ gegenüber anderen Menschen gemeint. Es bezieht sich immer auf die Sache, über die geschrieben wird.

🙈 bedeutet, sich die Augen zuhaltendes Affengesicht.

Wenn man sich die Augen zuhält, möchte man etwas nicht sehen (müssen).

Das ist nicht immer positiv konnotiert und kann auf Dein Beispiel bedeuten, sie ist erstmal müde und will ihre Ruhe haben.

Aber es ist kein bösartiger smily.

Würd sagen, dass du dir über Emojis keine Gedanken machen solltest. Für mich persönlich heißt es eher ein "Sorry das ich davor nicht geschrieben habe, ich hatte keine Zeit" und durch den Emoji möchte sie zeigen, dass es ihr Unangenehm ist. Aber ich denke das kann jeder anders interpretieren, deshalb ist es schwierig zu sagen ob positiv oder negativ. Wenn es dich wirklich so sehr interessiert, dann frag sie doch am Besten einfach mal :)

Nicht negativ . Einfach so son Smiley um die Aussage zu untermauern das sie erst jetzt ins Bett ist , normal geht sie wahrscheinlich früher . vlt weil sie erst dann so spät geantwortet hat . Frag sie einfach

Ich benutze ihn immer, wenn mir was peinlich oder unangenehm ist. Warum sie das tut, weiß keiner genau.