Warum verweichlichen die Männer von heute so krass?
Also ich bin selbst ein Mann und merke einfach, wie Männer immer weniger Verantwortung übernehmen, leben wie Zombies, verweichlichen, nicht aus ihrer Komfortzone herausgehen und immer mehr zum lieben netten Jungen von neben an mutieren etc. woran könnte das liegen? Gesellschaft? Feminismus? Soziale Medien? Gender Mainstreaming?
Danke :)
8 Antworten
Ich weiß ja nicht wo Du lebst, und was für Dich einen Mann ausmacht, aber ich bin ein Mann für meine Frau, nicht weil ich einen großen ........ habe oder weil ich einen besonders männlichen Beruf ausübe. Ich weine oft bei traurigen Filmen und wenn daß oft genug zusammen mit meiner Frau. Ich respektiere Sie und bin für Sie da wenn Sie mich braucht. Ich denke daß diese Metapha im Auge des Betrachters liegt was einen Mann zum Mann macht. Oder bin ich jetzt auch verweichlicht weil ich weine wenn ich etwas traurig finde ?? Wir sollten doch mal eines nicht vergessen, wir sind alle nur Menschen, egal ob Mann oder Frau und Menschen haben Gefühle, Emotionen und können verletzt werden. Ich frage mich manchmal eher ob die meisten Menschen ( und damit meine ich Mann und Frau ) heutzutage überhaupt noch wissen was Gefühle sind, oder ob nur noch Geld, Geld und Geld zählt.
opportunismus und materialismus sind alles was noch zählt. willkommen im 21. jahrhundert ;)
Ich find es richtig das viele Männer begriffen haben das die Zeiten vorbei sind als die Männer immer Stärke zeigen mussten und der Versorger der Familie waren.
Die Männer sind deshalb nicht verweichlicht sondern geben sich gleichberechtigt gegenüber einer Frau.
Genau wegen solchen manipulativen Aussagen verweichlichen Männer.
Die bezeichnung "verweichlichen" passt nicht ganz und Deine Punkte treffen auch auf Mädchen/Frauen zu. Nicht alle, aber viele schon.
Ich sage immer das es uns einfach zu gut geht und wenn eben die Notwendigkeit nicht besteht seinen Mann oder seine Frau zu stehen, Karriere zu machen, den Arsch hoch zu bekommen weil das Geld ja sowieso entweder von den Eltern oder auch vom Amt kommt, wieso sollte man sich dann anstrengen?
Und die netten Leute gab es schon immer, lebt sich so auch viel leichter.
feminismus brainwashing. gibt einigen guten content zu dem thema.
https://www.youtube.com/watch?v=9GrCpxDTG1Q
Ich hatte mich die gleiche Frage gestellt und keine Antwort geht wirklich darauf ein. M. E. hat es auch nichts mit dem Feminismus etc. zu tun. Mein Mann wurde durch seine Mutter verweichlicht (Helikopter). Er übernimmt überhaupt keine Verantwortung und lebt in seiner eigenen Welt. Für mich abturn; als sei ich seine Mutter die an alles denken muss. Männer von heute wollen einfach nicht wirklich erwachsen werden, sondern noch immer Mamas Boy sein, der Computerspiele spielt.