Warum vertrauen mir die Menschen?

3 Antworten

Vielleicht wegen Körpermerkmalen z.B. Blaue Augen hanen wissenschaftlich nachgewiesen einen vertrauensvollen Eindruck. Ich verstehe nicht wie man jemandem überhaupt vertrauen kann. Ich vertraue niemanden und bin immer misstrauisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube auch, dass es so ist. Ich finde es auch ganz interessant, dass man auf GF die Menschen, mit denen man hier kommuniziert, eigentich gar nicht kennt. Man macht sich ein Bild von ihnen, und genau das finde ich interessant. Vertrauen kann man dann quasi schon jemanden, wenn man sie (ihn) eine Zeit lang durch das Schreiben kennt. Ich kenne viele schon einige Monate, und es sind tatsächlich so etwas wie Freundschaften. Virtuell, aber viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke schon, dass es so ist.

Bei mir ist es auch so, habe ich festgestellt, obwohl ich erst ein paar Tagen hier auf gutefrage.net bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fischi760
Beitragsersteller

Ich danke dir. Alles Gute und bleib schön Gesund

PatrickOm  18.10.2021, 21:27

Ja, ich glaube, man kann schon ein wenig mit dem eigenen Schreibstil und dem Willen, einigermaßen gute Antworten zu geben, ein gewisses Vertrauen vermitteln. Ich freue mich auch immer, wenn man mir vertraut, und bin gerne nun schon fast 1 Jahrn hier auf GF, und es hat mein Leben ziemlich positiv verändert.

PatrickOm  18.10.2021, 21:33
@RuthJo

Super, dann kann es ja sein, dass wir uns hier bald wieder treffen !