Weshalb kann ich keinem Menschen vertrauen?

17 Antworten

Vertraue seit Jahren keinem, warum ganz einfach weil man tag für tag belogen betrogen wird in jeder form ,ich halte mich von Menschen fern so gut wie ich kann. Schutz geht für mich vor! Beispiel, man lernt eine Frau kennen egal in welcher form auch immer, nach zwei treffen oder schreiben wollen die Frauen gleich Geld von einem , so ist meine Erfahrung seit gut 40 Jahren ,tun so als ob sie in Schwierigkeiten sind usw. Was stimmt mit den Frauen in der Welt nicht ? Nächstes Beispiel Firmen Betrügen Kunden ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben und nutzen sogar die Justiz dazu usw der dumme ist der Kunde. Die Welt ist traurig geworden. Glaube nur noch meinen Hund Felix und alles andere guten tag und nimmer wieder sehen, traurig aber so ist es halt. Vertrauen ist im A.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Einstellung ist nach meiner Meinung sehr Gut! Es gibt Menschen, die andere Menschen Umbringen, Leiden lassen. Es gibt Menschen, die Tiege Umbringen und und und. Die Menschheit ist Verrückt und ich Traue auch keinen Menschen. Du hast eine Gute Einstellung! Mann muss sehr Vorsichtig sein im Leben. Vertraut man einen Menschen was an, kann der Mensch der so Doof ist, dir Wehtun und dein Vertrauen Missbrauchen. Mir tun die Menschen Leid, einfach nur leid. Es tut weh, wie die Menschen Handeln.

Aber es gibt auch Positive Menschen! Sei Vorsichtig! Vertaue den an, der dir Wirklich Geholfen hat, wie ein Wahrer Freund.

weil dein Vertrauen sicher schon oft enttäuscht worden ist.Ein gesundes Misstrauen ist ja auch vernünftig. Ich glaube schon, dass es aus der Kindheit kommt,wie Clauzito schreibt, deine probleme mit Gleichaltrigen haben mit Sicherheit ihre Wurzeln in der Kindheit. Vielleicht hast du deine Gefühle(dein Bauchgefühl)schon lange auf Eis gelegt, weil es als Kind zu gefährlich war zu fühlen? Kleine Kinder können sterben an Ablehnung und Missachtung, deshalb hören sie oft auf zu fühlen, weil sie es nicht ertragen.

Das ist eine positive einstellung! Vertrauen solltest du wirklich niemaden, überlege immer wem du was anvertraust und vertraue niemals dinge irgendjemanden an die dich kopf und kragen kosten könnten, denn wenn es sicherer ist niemanden zu vertrauen dann vertraue diese aufgabe oder dieses geheimniss auch niemanden an, denn niemand wird jemals so in deinem intresse handeln können wie du selbst.

Nach den Fragen und Kommentaren die ich von Dir hier schon gelesen habe, gehe ich davon aus, daß Du das Vertrauen gegenüber anderen Menschen entweder nie gelernt hast oder es wieder verlernt hast wegen vielen negativen Erfahrungen. So wie alles andere auch kannst Du auch das Vertrauen wieder lernen, ganz gleich was in der Vergangenheit war. Es ist sicher nicht leicht und dauert seine Zeit, aber Du kannst es wieder lernen. Such Dir jemanden, der Dich dabei unterstützt, gerade bei dem Thema ist es wichtig jemanden zu haben.

Du fragst, warum Du nicht vertrauen kannst. Die Antwort gibts Du ja schon selbst (Mobbing etc.). Ich gehe mal davon aus, daß Du gerne Vertrauen möchteste, oder? Dann also mein Tip: Frag Dich, wie Du es lernen kannst.