Gibt es unter den Menschen wirklich Vertrauen und Ehrlichkeit?

3 Antworten

Ja gibt es. Aber es ist erstens schwer und man sollte sich vorher auch von seinen Erwartungen verabschieden. Denn nur wer etwas erwartet kann enttäuscht werden.

Alaa1982
Beitragsersteller

Das ist widersprüchlich

Belliwell  19.06.2024, 00:08
@Alaa1982

Nicht wirklich....
Ich habe einen Partner, dem vertraue ich blind. Aber ich bin nicht so dumm das ich den Fehler mache und annehme, das es niemals sein könnte das er was verheimlicht, vertuscht oder auch irgendwann keinen Bock mehr hat. Das kann alles passieren und deswegen hege ich auch keine Erwartungen. Und das ist gut so, weil das nicht nur ihm passieren kann, sondern mir auch. Sowas nennt man Freiraum. Ich hege keine Erwartungen an ihn wenn er in seinem Freiraum agiert. Deshalb haben wir auch sehr wenig streit. Vielleicht 2-3 mal im Jahr und dann auch nur wegen Kleinigkeiten. Würde ich zu viel Erwarten, kanns sein, das ich ihn vertreibe. Daher, keine Erwartungen haben.... das muss für dich nicht schlüssig sein, aber ich fahre damit schon 16 Jahre sehr gut.

Ja, das gibt es. Wenn auch nicht überall. Und es liegt auch an dir: Bist du ehrlich (ohne verletzend zu sein) und kann man dir vertrauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alaa1982
Beitragsersteller

Eine nicht überzeugende Antwort, aber eher gut

Ja gibt es nur müssen sich 2 finden die sich diese Dinge entgegenbringen. Und zwei ehrliche menschen auf einem fleck zu finden scheint mir in der heutigen zeit schwer.

Alaa1982
Beitragsersteller

Eine logische Antwort