Warum vertrage ich Eier nicht?
Seitdem ich trainier versuch ich morgens 3-4 gekochte Eier (nur Eiweiß) zu essen. Danach bekomm ich meist unwohles Gefühl im Bauch, „Unverträglichkeit“;), manchmal auch Bauchschmerzen. Woran kann das liegen. Durch meine Erfahrung, aber nicht diagnostiziert, schätze ich das ich eine Laktoseintoleranz habe aber ich weiss nicht ob das damit etwas zu tun hat.
8 Antworten
Vier Eier können schon mal wie Blei im Magen liegen, es ist bekannt daß Eier sehr gut sättigen. Und wenn Dein Magen sprichwörtlich noch nicht aus seinem Schlaf erwacht ist...
Ich liebe es zu frühstücken, aber die 90 Minuten nach dem Aufstehen bekomme ich einfach nichts runter. Ess ich doch früher etwas, wird mir fast schlecht davon und der Magen zieht einen zu Boden.
also mir passiert das wenn ich nicht ordentlich kaue
Bei mir war es mit Milch, ich habe jahrelang immer Milch getrunken bis mir ein Morgen so schlecht war das ich sehr starke Bauchschmerzen hatte und ins Krankenhaus gegangen bin, auf blutabnahme der Schock! Es kam von Milch, jetzt hab ich seit 2 Jahren Laktose und muss sehr stark auf Milchprodukte aufpassen. / und ich denke es kann von den Eiern kommen entweder sie waren faul! Oder du verträgst sie nicht mehr. LG
Du könntest auch einfach eine Unverträglichkeit ggü Eiern haben und hast es sonst nicht gemerkt, 4 Stück auf einmal morgens sind aber auch allgemein recht viel. (Ich persönlich bekomme immer wenn ich morgens zuerst ein Ei esse Sodbrennen, sonst habe und hatte ich das noch nie)
Mit Laktose hat das nichts zu tun.
Die Eier haben mit der eventuellen Laktoseunverträglichkeit nichts zu tun.
Gestalte deine Mahlzeit doch etwas "gemischter".