Warum versuchen so viele die AfD kleinzuhalten und zu unterdrücken?

4 Antworten

Die Afd ist mysogyn, antisemitisch, rassistisch, fremdenfeindlich...

Ich verstehe, dass manche Leute mit der derzeitigen Regierung nicht zufrieden sind - bin ich auch nicht -, allerdings ist es schlichtweg dumm die Afd zu wählen. Deutschland macht damit einen riesigen Rückschritt, besonders in Sachen Gleichberechtigung und Antidiskriminierung. Die Politiker der Afd haben durch die Bank weg Aussagen getroffen, die absolut nicht fit gehen. Wer denen ihre Stimme gibt, hat mMn den Bezug zur Realität verloren. Das sie rechts sind, ist dabei nicht mal der Punkt. Ich bin kein Fan von rechter Politik aber rechts muss nicht per se schlecht sein, so lange es niemandem schadet und nicht ins extreme geht bzw zu Gewalt führt. Dir Afd geht aber over the top.

Den Kommentaren zufolge sind hier aber ne Menge Afd Fanboys unterwegs, weshalb eine sachliche Diskussion keinen Sinn macht.

Und wer mit dem Thema kommt, die Afd sei demokratisch gewählt... Das stimmt. War die NSDAP aber auch. Und wir Menschen neigen dazu die Geschichte zu wiederholen, weil wir nicht draus lernen...

Antimisandrie  14.07.2023, 04:23

Weil sie wieder mehr für echte Gleichberechtgung wären, die Jungen und Männer Probleme wieder mehr angehen die Jahrzente Ignoriert wurden? Diese Jungfeindlichen Parteien die Jungs nur als schlechte Kinder darstellen anstatt ihnen mal die Gleiche Förderung und hilfe zu geben wie sie seit langem nur Mädchen gegeben wird meinst du diese angebliche Gleichberechtigung ?

Foxy13  14.07.2023, 04:28
@Antimisandrie

Wenn ich von Gleichberechtigung spreche, spreche ich von der gleichen Behandlung aller Geschlechter. Natürlichen haben Jungen und Männer ebenfalls Probleme im die man sich kümmern muss. Ich gebe dir auch recht, dass man da noch großen Handlungsbedarf hat.

Eine Partei zu wählen die nachweislich rechtsradikal ist und vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wird an den Problemen junger Männer aber gar nichts ändern. Alle - Männer wie Frauen - werden dadurch nur noch mehr Probleme bekommen, die über Genderdiskriminierung hinausgehen

Antimisandrie  14.07.2023, 05:04
@Foxy13

Nein denn Bürger haben wenn mehr Rechte und es wird sich wieder ums eigene Lsnd gekpäümme4t nicht mehr einseitig Rubd um due Welt ausserdem, würde Afd nur die Reinlassen die such echte Papiere mit haben, das sie gar niemanden mehrbreinlassen wird nurnimmer behauptet, doch siehe dir msl Berlin was da schon los ist oder Paris, wir wollen nicht Dolche extremen Bürgerkrieg wie in Frsnkrtich. Was ist so schlimm wenn msn nicht wie Frsbkreich enden will? Das man sich als Einhrimischer nicht mal mehr vor die Tür traut wegen denn Krawall, das ist das was wir nicht wollen und sowas ist kein Rassismus wenn msn nicht sowas will wie Frankreich.

Antimisandrie  14.07.2023, 05:11
@Foxy13

Nein denn Bürger haben dann mehr Rechte wieder und es wird sich wieder mehr ums eigene Land gekümmert nicht mehr einseitig Rund um die Welt ausserdem, würde Afd nur die Reinlassen die auch echte Papiere mit haben, das sie gar niemanden mehr reinlassen wird nur immer behauptet, doch siehe dir mal Berlin an, was da schon los ist oder Paris, wir wollen nicht solche extremen Bürgerkrieg zustände wie in Frankreich. Was ist so schlimm wenn man nicht wie Frankreich enden will? Das man sich als Einheimischer nicht mal mehr vor die Tür traut wegen denn Krawall, das ist das was wir nicht wollen und sowas ist kein Rassismus wenn man nicht sowas will wie Frankreich.

Foxy13  14.07.2023, 05:15
@Antimisandrie

Niemand will einen Bürgerkrieg. Aber nur, weil man Flüchtlinge aufnimmt oder Gastarbeiter ins Land holt, zettelt man keinen Bürgerkrieg an. Natürlich kommen dabei auch Leute ins Land, die nicht so nett sind. Jedoch rechtfertigt das nicht, dass man tausende Menschen abweist, die einfach nur friedlich hier leben wollen. Du hörst natürlich immer von den Extremfällen, wie zB einer Schießerei. Was du nicht hörst oder siehst sind die friedlichen Menschen, die sich einfach nur in unsere Gesellschaft intigrieren wollen. Und davon gibt's weitaus mehr. Mal ganz davon ab, dass es oft Flüchtlinge oder Gastarbeiter sind, die die Jobs mschen, für die viele Deutsche sich zu fein sind. Ich spreche dabei von Jobs wie der Pflege oder den Reinigungskräften. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Klofrau im nächsten Kaufhaus keine Deutsche ist, wie du sie vielleicht im Sekretariat einer Firma erwarten würdest.

Antimisandrie  14.07.2023, 05:17
@Foxy13

Ja och weiß das die viele Jobs machen was wir nicht machen oder nicht mehr und das auch an Baustellen haubtsächlich nurmehr Ausländer, doch diese Jobs übernimmt wohl in Zukunft die Ki oder nicht?

Foxy13  14.07.2023, 05:19
@Antimisandrie

Wie soll die ki dein Klo putzen oder ein Haus bauen? Mach dich bitte nicht lächerlich. Es ist zwar durchaus möglich, dass manche Arbeiten durch ki oder ggf Roboter unterstützt werden, doch das wird noch viele Jahre dauern und wird stets von einem Menschen überwacht werden müssen.

Kann ich nicht genau sagen, habe in letzter Zeit kaum was mitbekommen was in den Medien war. Aber hier lese ich manche Fragen zum Thema AfD und da denke ich mir schon meinen Teil. Immer die gleichen Aussagen, rassistisch, Putin Freund, homophob, Klimawandel usw. Alles nur negativ. Ich habe die Afd noch nie gewählt und habe es auch nicht in Überlegung ob ich sie wähle. Aber ich würde auch nicht auf eine Partei so schimpfen. Oder die AfD Anhänger so dumm darstellen.

Hmm… warum hat man wohl was gegen eine rückwärts gerichtete Partei mit klar braunem Touch…

Es wird nicht unterdrückt, es wird einfach nur aufgezeigt, was die rechtsradikalen bis rechtsextremen Mitglieder und Sympathisanten der Spaßpartie aufführen und wie heuchlerisch sie sind. Die AfD will effektiv den Sozialstaat abbauen und Deutschland ins letzte Jahrhundert verfrachten, obwohl sich wirtschaftlich einiges getan hat und Deutschland effektiv durch Strafzölle vernichtet werden könnte (ist halt blöd, wenn man so vom Export abhängig ist)… typisches Beispiel von „nicht zu Ende gedacht“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Du schreibst es so schön, die AfD ist rechts. Und alles was rechts ist, ist scheiße für Deutschland weil wir wieder im gleichen Bullshit wie vor fast 100 Jahren landen werden und die Nicht-Deutschen uns wieder für "Unser" Tun für die darauffolgenden Generationen verdammen werden. Wir Deutsche lernen einfach nicht dazu. Noch dazu könnte man dann nicht mehr auf Herdenimmunität pochen....

Ich möchte nur einmal in dem schönen Deutschland leben, wo Nationalstolz nicht gleichgesetzt wird mit Nazitum....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung