Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir (mein Mann und ich) verstehen uns auch nicht. Trotz gleicher Sprache! :-)

Das liegt schon alleine an Mann und Frau :-)

Also es ist sowieso völlig normal, sich nicht zu verstehen. :-)

10 Jahre.... Sooo lange ist das ja auch nun nicht, das wird schon noch.

Gibt es da nicht so einen Google-Übersetzer, der könnte da vielleicht ein wenig nachhelfen.

Ich wünsche euch jedenfalls eine verständnisvolle Zukunft.

Habe selbst bei meiner Freundin in WHV zwar verbal alles verstanden, wir haben uns aber zuwenig geäussert, sodass ich nicht mehr wusste was ich machen sollte. Haben uns sozusagen wortlos aus den Augen verloren.

Also: lieber über alles reden, auch wenn man nicht alles versteht.

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Es tut mir leid, für Dich und Deine Freundin 😔

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

❤️❤️❤️❤️

Je nach Region gibt es ja auch in Östereich diverse Dialekte die man wenn man jetzt nur Hochdeutsch gewöhnt ist nur sehr schwer oder überhaupt nicht versteht.

Ich versichere dir das ich niemals jemanden verstehen würde der Bayrisch Sprich oder wenn jemand einen Ostfriesischen Plattdeutschen Dialekt Spricht.

Es ist durchaus möglich das der gute das niemals zu versthen Lernt.^^

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Super du gibst mir Hoffnung 😆 Nein jetzt wieder ernsthaft 😊 was ich mache ist -> ich übersetze alles in „Hochdeutsch“ 😆

Ich habe eine Frau mit einer anderen Muttersprache, aber wir verstehen uns ausgezeichnet, weil jeder die Sprache des anderen beherrscht. Das war aber schon vom Augenblick unseres Kennenlernens so. Schriftlich verkehren wir nur auf Deutsch, mündlich nur in ihrer Sprache. Mit Bekannten passen wir uns beide an die jeweils vorherrschende Sprache an und kommunizieren auch untereinander in dieser Sprache.

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Und SO sollte es auch sein 😊 Es ist ganz wichtig die Sprache des anderen zu verstehen 😊 -> 👍

Dann ist dein Freund einfach doof.

Andere Leute haben in der Zeit schon längst eine komplette Sprache fließend gelernt und zwar deutlich schneller.

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

😂😂😂 🌹