Warum verstehen viele Menschen nicht, dass "korpulent" synonym zu "dick " ist?

Onaxer  13.09.2024, 23:08

Das ist ein vollkommen gängiges, etabliertes Wort - wieso behauptest Du das Gegenteil.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Weil viele nicht verstehen , dass das Synonyme sind.

Onaxer  13.09.2024, 23:10

Wie kommst du darauf?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Habe ich selbst erlebt.

Onaxer  13.09.2024, 23:13

Achso. Anekdotisches Wissen bloß.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Könnte man so nennen, yep.

4 Antworten

Weil manche Menschen mit Synonymen nicht viel am Hut haben, bzw. sie nicht oft benutzen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sorry, aber "dick" kennt man dann ja trotzdem. Oder meinst du was Anderes?

Dave241  21.09.2024, 17:30
@Bonzo240195

Ja, das Wort "dick" kennt man, aber das Wort "korpulent" könnte nicht jeder kennen.

Sehr Viele Menschen verstehen sehr viele Dinge nicht. Das liegt gemeinhin an mangelndem Wissen bzw. mangelndem Interesse an der Aneignung von Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soso – viele Menschen. Dünnes Brett.

Wenn überhaupt, haben viele nur einen begrenzten Wortschatz.

Steffile  21.09.2024, 13:07

Vielleicht weil sie kein Buch mehr in die Hand nehmen...

Bonzo240195
Beitragsersteller

Oder so, ja genau.

Vielleicht haben sie nur nicht ins Wörterbuch geschaut.