dickes Buch synonym? für eine Facharbeit?

3 Antworten

Die vorgeschlagenen Wörter sind alle mehr oder weniger abwertend, ich weiß nicht, ob das eine angemessene Ausdrucksweise in einer Facharbeit ist.

Meine Vorschläge: ein umfassendes / umfangreiches / detailreiches Buch

Eine Facharbeiter sollte kurze, pregnante und aussagekräftige Sätze beinhalten.

Wenn es ein dickes Buch ist, dann ist es eben ein Buch, ggf. Ein Buch mit XXXX Seiten Umfang. Es gibt sich hier aus dem Kontext, dass es langist.

Wenn das Buch ein wissenschaftlicher Text ist und kein Roman dann kann man es z. B. eine umfangreiche Abhandlung nennen o. Ä.

Edit: Wenn du das Buch als Quelle angibst, dann ist es einfach nur Quelle [x]. Ob die nun lang ist oder nicht, juckt keinen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Wälzer :) Oder Schinken