Warum verstehen sich Muslims mit Juden nicht so besonders gut...?

3 Antworten

🚨 | Nichts für schwache Nerven.

Nicht alle Juden und mūslime verstehen sich nicht gut.

Allah der Erhabene sagt in Sursh 5 Ayah 51: „O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.“

Malik sagte: "Umar vertrieb die Juden von Najran und Fadak." [Sunan abi Dawud 3034 (Buch 19, Hadith 3028)] (Mauquf nach Al-Albani)

Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Stunde wird nicht eintreten, bis ihr gegen die Juden kämpft, und der Stein, hinter dem sich ein Jude versteckt, wird sagen: 'Oh Muslim! Hinter mir verbirgt sich ein Jude, also töte ihn.'" [Sahih Al-Bukhari 2926]

Der Hauptgrund hat nichts mit dem heutigen Israel zu tun: Im Koran werden die Juden als gemein, niederträchtig, lügnerisch, gierig und böse dargestellt. Sie hätten den Islam abgelehnt bzw. ihn verfälscht. Ihre Tora sei "verfälschter Islam". Allah werde sie hart strafen.

Mohammad führte mehrere Krieg gegen jüdische Stämme in Arabien. Den Männer des ganzen Stammes Banu Quraiza ließ er in einem großen Massaker die Köpfe abschlagen.

Später wurden Juden nur als Unterworfene, als Bürger zweiter Klasse geduldet und mit Strafsteuern belegt.

Dazu kam ab 1945 der Konflikt um Palästina. Den UN-Teilungsplan lehnten die Araber ab und wollten die Juden "ins Meer jagen". Das wollen heute nioch die Hamas, die Hisbollah und andere radikale Muslime.

MaxIpsum  29.10.2023, 14:45

BS

Kevin1993526  31.10.2023, 19:13
@MaxIpsum

"Die Stunde wird nicht eintreten, bis ihr gegen die Juden kämpft, und der Stein, hinter dem ein Jude sich versteckt, wird sagen: 'Oh Muslim! Hinter mir versteckt sich ein Jude, also töte ihn."

Sahih Al-Bukhari Vol. 4, Buch 52, Hadith 177

MaxIpsum  31.10.2023, 19:52
@Kevin1993526

Alter Schwede.... Du bist das, was man "ein Kevin" nennt. Vermute ich mal..

MaxIpsum  31.10.2023, 20:08
@Kevin1993526

Klebe dir das auf der Stirn.

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Rechtschaffenes tut, über die soll kein Schrecken kommen, noch sollen sie traurig sein.

Kevin

Kevin1993526  31.10.2023, 20:28
@MaxIpsum

Ja, in dem buch steht auch

Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden (auliyāʾ)! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt (yatawallahum minkum), gehört er zu ihnen (fa-innahū minhum) (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht (inna llāha lā yahdī l-qauma ẓ-ẓālimīna).“

und nun?

MaxIpsum  31.10.2023, 22:32
@Kevin1993526
und nun?

Und nun erkläre mir bitte die Kontextualisierung dieses Verses. Frag mich nicht, was Kontextualisierung bedeutet. Wenn du damit nicht vertraut bist oder keine Ahnung hast, wovon ich spreche, dann gehe und lerne es, und komme dann zurück, um mir die Antwort zu geben

Bis dahin, verschwende nicht meine Zeit.

Kevin1993526  31.10.2023, 22:37
@MaxIpsum

Wieso sollte ich? Du hast doch BS geantwortet obwohl stimmt was er sagte, dir würde bisschen mehr lesen bestimmt auch gut tun.

MaxIpsum  31.10.2023, 22:55
@Kevin1993526

Was soll ich lesen Kevin?? Bild??

Komm wieder wenn du die Kontextualisierung dieses Verses kennst.

Bis dahin, verschwende nicht meine Zeit.

Die Juden und Muslime verstanden sich besser als der Rest der Welt bis zur Gründung Israels. Während sowohl der politische als auch der religiöse Westen immer wieder die Ermordung der Juden anstrebten in der Geschichte anstrebte, boten die Muslime den Juden Schutz und ein Zuhause, immer und immer wieder. Die meisten Juden lebten jahrhundertelang in verschiedenen Ländern wie Jordanien, Marokko, Tunesien usw. Heutzutage leben auch Zehntausende von Juden im sehr religiösen Iran, ohne in Gefangenschaft gehalten zu werden. Über viele Jahrhunderte hinweg legten die Muslime eine schützende Hand über die Juden, trotz des Vatikans und westlicher politischer Mächte.

Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass aufgrund des Staates Israel viel Hass gegenüber Juden von Seiten der Muslime existiert, wofür die westlichen Mächte viele Jahrzehnte lang verantwortlich sind. Glücklicherweise wachen immer mehr Juden und Muslime auf und verstehen, dass es einen klaren Unterschied zwischen Zionismus und Judentum gibt. Kein Jude, weder in den USA noch anderswo, sollte für die menschenverachtenden Handlungen Israels gegenüber den Palästinensern verantwortlich gemacht werden.

Jetzt müssen die Menschen in Deutschland nur noch die Medienmanipulation durchschauen und begreifen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Deutschland im Jahr 1939 und dem, was Deutschland in Israel heute fordert und fördert.

Man erkennt, wie weit Deutschland sich zurückentwickelt hat, wenn man bedenkt, dass viele Länder, darunter auch China, sofort einen Waffenstillstand befürworten und nach Frieden streben. Daher werden sie von den westlichen Mächten, einschließlich Deutschland, kritisiert, weil sie Israel nicht einfach gewähren lassen, was es tut. Die deutsche Politik macht sich erneut mitschuldig an einem Genozid. Ja, das ist Genozid an das palästinensische Volk.

Der Israel-Palästinakonflikt ist kein religiöses, sondern ein politisches Problem. Millionen von Juden haben inzwischen deutlich gemacht, dass sie gegen Israels Vorgehen und dem Genozid an den Palästinenser nicht zutun haben möchten und es verurteilen. Sie wollen nicht, dass sowas in ihren Namen (der Juden) gemacht wird. Daher ist es auch nur Pflicht für den Muslim zu unterscheiden.

Davidm841  31.10.2023, 18:16

Husseini sagte Hitler er solle sie verbrennen soviel dazu

MaxIpsum  31.10.2023, 19:50
@Davidm841

Glaubst du wirklich an diesen Unsinn? Dass Hitler nicht die Juden loswerden wollte, sondern dass ihn ein palästinensischer Führer dazu überredet und gebracht hat?

Glaubst du wirklich diesem Geschwätz von Netanyahu, der laut Millionen Juden sich von Hitler kaum unterscheidet? Dass Adolf Hitler sich von einem nicht weniger als einen Nomaden hat beeinflussen lassen? Wenn ja, dann hast du definitiv Probleme in der WAHRnehmung. Das wäre so, als würde Joe Biden heute das tun, was ihm ein Präsident aus dem Kongo sagt oder befehlt.

Aber gut, nicht jeder hat die Fähigkeit, die einfachsten Dinge zu verstehen. Versuche zumindest zu begreifen, dass Hitler Herrn Hussein traf, nachdem er mit der Ermordung der Juden begonnen hatte. Das wurde von zahlreichen Historikern nachgewiesen. Er besuchte ihn, nachdem er bereits eine Million Juden umgebracht hatte. Und das war auch der einzige Besuch.

Glaube nicht jeder Propaganda. NOCHMAL UND ZUM MITSCHREIBEN:

dass Hitler Herrn Hussein traf, nachdem er mit der Ermordung der Juden begonnen hatte. Das wurde von zahlreichen Historikern nachgewiesen. Er besuchte ihn, nachdem er bereits eine Million Juden umgebracht hatte.

Ich frage mich, wie krank jemand sein muss, um im Namen der Holocaust-Opfer einen Völkermord an anderen zu rechtfertigen. Noch antisemitischer geht es kaum.