Warum verstecken sich meine panzerwelse swit neustem immer in höhlen?

1 Antwort

hast Du Dein aussehen so sehr verändert, das die sich erschrecken und abhauen? Scherz bei Seite, irgendetwas muss anders sein als sonst, aber woher sollen wir das wissen. Neue Pflanzen andere Deko oder beim Wasserwechsel zu heftig und zu lange im Wasser gewuschelt? Kann es sein das die Wasserwerte sich verändert haben und Deine Fische damit ein Problem haben? Mehr fällt mir nicht ein.

deluxe0406
Beitragsersteller

Nein die wasserwerte stimmen alle. Kann es sein, dass es eventuell damit zusammen hängt, das ich 2 wochen im Urlaub gewesen bin?

Debby1  19.08.2015, 16:59
@deluxe0406

Schon möglich, wenn sie plötzlich wieder Bewegung vor dem Becken haben wo 2 Wochen lang alles still war.

deluxe0406
Beitragsersteller

denkst du das sich das Verhalten meiner welse und neons mit der zeit ändern wird. Seit einigen Tagen erschrecken sie auch, wenn ich nur am Becken vorbei laufe. Aber bin ich weiter weg, dann kann ich ein buntes treiben im Becken feststellen

Debby1  19.08.2015, 19:28
@deluxe0406

Ich hatte mir 2 Fadenfische gekauft, die habe ich die ersten 2 Wochen so gut wie gar nicht gesehen, erst in der 3 Woche kamen die zum fressen raus, danach waren die aber sofort wieder weg. Nach ca. 4 Wochen haben die sich getraut frei im Becken zu schwimmen, trotzdem durfte ich mich nur langsam dem Becken nähern und jetzt kommen die sofort an geschwommen wenn die mich sehen. Wenn ich sie füttere knabbern die sogar an meinem Finger. Ich denke Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen das wird schon wider.

Norina1603  19.08.2015, 19:39
@Debby1

So ist es, Geduld ist eins der wichtigsten Dinge in der Aquaristik!

deluxe0406
Beitragsersteller

Aber das komische war, dass die fische vor einiger zeit viel zutraulich er gewesen sind. glaubt ihr das ihr Verhalten durch den Urlaub zustande gekommen ist?