Warum versagt das Jugendamt in den USA so oft bei seiner Arbeit?

Sterntaler927  06.08.2024, 08:31

Ach, ist das so? Dann nenne mal eine Quelle, denn gerade in den USA ist dss Dept of Childrens' and Young Persons' Affairs

fuer schnelles Handeln bekannt.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 08:34

schau mal unten, bevor du deine große Fressluke aufmachst

3 Antworten

Zuwenig Personal um die Kinder rechtzeitig rauszuholen ,oder die v Amt kommen in Ben Moment wo es grad passt und schätzen die Situation verkehrt ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

Ich habe es gelesen. Furchtbar!

Auch, dass in anderen Staaten da einiges schief laeuft.

Aber das bedeutet nicht, dass sich in allen Staedten in den 50 Staaten der USA so verantwortungslos, um nicht zu sagen, verbrecherisch handeln.

Anderswo werden den Eltern schon auf eine anonyme Anzeige hin schwuppdiwupp die Kinder weggenommen und diese Anzeigen entbehren oft jeglicher Grundlage.

Unterm Strich sieht es wohl so aus, dass es ueberwiegend - so oder so - Extremfaelle gibt.

Das würde ich vermuten steht in den Zahlreichen Berichten drin die du liest ;)und falls das wahr ist dürfte das auch diverse Gründe haben.

Um Vernünftige Antworten zu erhalten würde ich dir empfehlen auch Informationen zu verlinken auf die du dich beziehst

Aktuell wird die Aufmachung der Frage im Besondern da Sie anonym gestellt ist nach schlichter Propagande oder eine Story aus dem Paulanergarten

Saya87  06.08.2024, 09:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist ja wirklich unbeschreiblich herzzerreißend :( ...

Scheinbar gibt es zu wenig Personal und dieses ist teilweise zwar bemüht - aber überfordert von zu vielen Fällen. Teilweise sind die Mitarbeiter aber auch einfach schlecht geschult oder verantwortungslos - wenn Hinweise ignoriert werden oder Kinder an Familien zurückgegeben werden, obwohl es da nicht sicher ist.

Auch die Gesetze dort scheinen den Sozialarbeitern das Leben schwer zu machen, da diese mehr darauf ausgelegt sind, die Rechte der Eltern zu schützen, statt die Kinder zu schützen.

Lasst uns hoffen, dass Kamala Harris die Wahl gewinnt und sich mehr für den Schutz von Kindern einsetzt.

"Harris, die an der Howard University in Washington D.C. Politikwissenschaft und Wirtschaft und danach in San Francisco auch noch Rechtswissenschaften studiert hat, wurde 2004 zur Staatsanwältin von San Francisco gewählt und 2011 zur Staatsanwältin Kaliforniens befördert. Sie machte sich landesweit einen Namen als taffe Strafverfolgerin, nicht zuletzt wegen ihrem harten Durchgreifen gegen Kindsmissbrauch, umstrittene Tätigkeiten von Grossbanken und intransparente Tech-Giganten."

https://www.luzernerzeitung.ch/international/hindu-tempel-kinderbucher-padophilen-jagerin-das-mussen-sie-uber-joe-bidens-vize-kandidatin-wissen-ld.1243225

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 08:36

kommt da noch was?